27.11.13 15:26 Uhr
 4.375
 

Koalitionsvertrag: Shitstorm gegen die SPD auf Facebook

Der Verhandlungsmarathon um den neuen Koalitionsvertrag zwischen der CDU und der SPD ist beendet. Vor allem die Sozialdemokraten brüsten sich damit, ihre Inhalte in den Verhandlungen durchgesetzt zu haben.

Auf ihrer Facebook-Seite postete die Partei ein Bild, auf denen sie stolz ihren Erfolg feierte. Doch die User entgegnen der SPD mit Ärger und Zorn.

"Das hier als ´Erfolg´ zu posten, verhöhnt einen großen Teil der ehemaligen SPD-Wähler... Gute Nacht Deutschland!", schrieb unter anderem User Norbert H.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: SPD, Facebook, Shitstorm, Koalitionsvertrag
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2013 15:37 Uhr von derSchmu2.0
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
Wird Zeit, dass ich mir nen besseren Job suche...Abschlagsfreie Rente werde ich nichmal mit 67 Jahren kriegen, weil ich wegen Abitur, Ausbildung und Studium ers richtig mit 30 Jahren angefangen habe, zu arbeiten...aber es ist ja kein Thema, schliesslich bekommen hochqualifizierte Fachkräfte ja super(bezahlte?) Jobs in Deutschland, weil ja hier Fachkräftemangel herrscht...
Kommentar ansehen
27.11.2013 15:37 Uhr von Mecando
 
+9 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.11.2013 15:40 Uhr von Rammar
 
+21 | -7
 
ANZEIGEN
zeigt mir jemanden der mit 63 seine 45 jahre beitragszahlung voll hat, wieviele werden das wohl werden? 3 oder vieleicht 4? nein ich habe keine null vergessen :/
Kommentar ansehen
27.11.2013 15:45 Uhr von call_me_a_yardie
 
+25 | -21
 
ANZEIGEN
lieber Rot-Rot-Grün als Schwarz-Rot !
Kommentar ansehen
27.11.2013 15:52 Uhr von Tattergreis
 
+22 | -8
 
ANZEIGEN
@Rammar

ICH

Ich habe/ musste 1982 im Alter von 15 Jahren eine Ausbildung als Bäcker beginnen.
Seit diesem 01.08.1982 bin ich ununterbrochen im Arbeitsleben und wenn es so weitergeht habe ich meine 45 Jahre im Alter von 60 Jahren voll.

Jetzt kennst du eine Person!

[ nachträglich editiert von Tattergreis ]
Kommentar ansehen
27.11.2013 16:08 Uhr von ZzaiH
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
machen wir uns doch nix vor...

jeder nach 1980 geborene wird keine rente bekommen bzw. nichts was man rente nennen könnte...
egal wieviel oder als was er gearbeitet hat...

naja außer beamte/politiker/manager & banker...
Kommentar ansehen
27.11.2013 16:11 Uhr von magnificus
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Und wo bleibt der ...Storm gegen die CDU?
Kommentar ansehen
27.11.2013 16:42 Uhr von Rammar
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
an all die netten herren die mir hier jetzt beweisen können das sie ihr 45 jahre voll kriegen, alles schön und gut aber fällt euch eine kleinigkeit auf?

Tattergreis ging 1982 ins berufsleben (war 15)
Diesek ist 1971 in die (berufliche?) lehre gegangen (mit 15)
Ferrari ist 1951 mit 14 in die lehre

jetzt hätte ich doch gerne noch ein paar poster gesehen die NACH 1980 geboren sind und ihre 45 jahre voll bekommen

nichts gegen die vor ´80 geborenen, mein vater ist nun seit ~50 jahren auf den weltmeeren unterwegs aber es war bei euch scheinbar wirklich eine andere zeit, soetwas gibt es heute nurnoch SEHR SEHR selten!
Kommentar ansehen
27.11.2013 17:26 Uhr von nexuscrawler
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Nichts gegen dich FerrariGTR, ABER,
du schreibst doch selbst, du musstest wegen deiner kaputten Knochen mit der Arbeit aufhören!

Meinst du nicht, dass es dann schon etwas zu spät ist um an sich zu denken, denn wenn du nicht gerade ein total gläubiger Mensch bist, der wirklich an ein Leben nach dem Tode glaubt, ist diese hier das Einzige, dass du zu sehen bekommst und dann ist die Frage die sich mir unweigerlich stellt, ob ich an deiner statt nicht schon früher den Nothebel gezogen hätte, bevor bei mir alles kaputt wäre!!!

Verzeiht bitte den epischen Schachtelsatz, musste nur mal am Stück raus.

mfg

nexuscrawler

ps.: muss halt noch nen anderen Weg geben!

[ nachträglich editiert von nexuscrawler ]
Kommentar ansehen
27.11.2013 17:31 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Rammar
Wenn das Studium anerkannt würde hätte ich mit 63 rund 47 Jahre so leider nicht!
Aber wo steht das es JEDER bekommen soll, es soll für die sein die viel eingezahlt haben.
Kommentar ansehen
27.11.2013 17:33 Uhr von turmfalke
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Recht hat er der Norbert H, alles nur Lug unt Trug, eh der Mindestlohn kommt ist die Koalition fast vorbei aber die sinnlose Maut, die teurer wird als sie einnehmen, kommt ab 2014. Die Bayern denken das ihr König Horst der Übermensch ist und was der sagt stimmt. Irrtum,das Beste wird sein wir bauen eine neue Mauer aber um Bayern und keiner von den darf raus.
Ein Haufen von Irrer, die Politiker und die CSU-Bayern!
Kommentar ansehen
27.11.2013 17:44 Uhr von LinkeRevolution
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Zurecht wird dort gepöbelt!
Mit dem Vertrag kann man sich höchstens mit den Arsch ab putzen!
Kommentar ansehen
27.11.2013 17:50 Uhr von TK-CEM
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Die SPD WAR einmal die Partei der deutschen Arbeiter. Heute ist sie genauso verlogen und korrupt wie alle anderen. Der sogenannte Erfolg einer Partei funktioniert bei uns in Deutschland nur mit Lügen und Korruption - ist nun mal Bestandteil des Systems.

Wer wirklich glaubt, dass es irgendwann mal besser wird, kann ja weiter träumen. Viele sagen, früher (vor 20-30 Jahren) war alles besser. In 20-30 Jahren werden wieder viele sagen, was war das doch für eine schöne Zeit - damals.

Egal, wie die Koalition aussieht oder was da zusammen gefrickelt wird, wir werden schon sehr bald nicht mehr viel zu lachen haben. Und das wird nicht von denen entschieden, die wir jeden Tag im TV sehen. Das sind nämlich auch nur Marionetten.

Wenn schon Shitstorm, dann doch bitte gegen ALLE Politfuzzies.

So what - it´s my project only.
Kommentar ansehen
27.11.2013 18:37 Uhr von KlötenInNöten
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"shitstorm" *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
27.11.2013 21:16 Uhr von Samsara
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Lol. Als ob sich die hohen Partei-Tiere dafür interessieren würden, was einige Facebook-Mongos von sich geben XD
Kommentar ansehen
27.11.2013 22:57 Uhr von Samael70
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Griechenlandhilfe haben die Politdarsteller innerhalb von einer Woche durchgepeitscht und den Mindestlohn gibt es in 2 Jahren!

Das ist den Bürgern nicht zu vermitteln!
Kommentar ansehen
28.11.2013 02:15 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lol, was regt User Norbert H. sich auf wenn er doch offenbar kein SPD Wähler mehr ist.
Kommentar ansehen
09.12.2013 23:04 Uhr von Quality
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja facebook halt

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben