27.11.13 07:17 Uhr
 2.070
 

XBox One hat Probleme mit der Ausgabe von PAL-Signal in Europa

Die Next Generation-Konsole XBox One aus dem Hause Microsoft ist mit einem TV-Feature für 60 Hertz abgestimmt. Das Fernsehsignal in Deutschland wird aber mit 50 Hertz ausgestrahlt, wodurch es mit dem TV-Feature der Konsole hierzulande zu Problemen kommt.

Auf der Konsole wird das Fernsehsignal, nachdem man das Gerät mit einem Receiver verbunden hat, nicht so klar dargestellt wie bei einem direkten Anschluss des Receivers an einen Fernseher. Grund dafür ist, dass die XBox One mit dem hiesigen PAL-Signal Probleme hat.

Die Konsole ist für den Markt in den USA optimiert. Dort wird das Fernsehsignal mit 60 Hertz ausgestrahlt. In Deutschland kommt es aufgrund der 50 Hertz-Ausstrahlung zu einer Verminderung der Darstellungsqualität.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Konsole, Signal, Xbox One
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2013 07:17 Uhr von Borgir
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich: Hat man daran nicht denken können bei Microsoft. Da kauft man sich so ein sündhaft teures Teil und es funktioniert nicht richtig. Danke dafür.
Kommentar ansehen
27.11.2013 07:40 Uhr von Rongen
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ähm und was soll das bringen die x-box zwischen Fernseher und Reciver zu packen ? Haben die meisten Fernseher nicht mehrere Anschlüße für eben verschiedene Geräte ?
Kommentar ansehen
27.11.2013 08:19 Uhr von Steel_Lynx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Rongen
Die Konsole soll dazwischen, weil die XBox One eine Media-Zentrale ist (seien soll), in der Spiele, Internet, Musik, TV und Streaming vereint sind.

Ich für meine Teil gebe dir recht. Das was du schreibst war auch mein erster Gedanke als ich die News gelesen habe.
Kommentar ansehen
27.11.2013 10:54 Uhr von gugge01
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also mir ist es eigentlich völlig egal ob der NSA-Operator den Livestream aus dem Ställen des Nutzviehs in VGA, SVGA oder HTDV Qualität empfängt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?