26.11.13 14:07 Uhr
 1.063
 

Wissenschaft: Manche US-Indianer haben europäische Vorfahren

Vor etwa 12.000 Jahren passierten die ersten Menschen die damals durchgängige Landbrücke Beringia. Zu der Zeit waren Asien und Amerika miteinander verbunden.

Die Forscher wussten bereits, dass die Vorfahren der heutigen amerikanischen Ureinwohner genetisch mit Bewohnern Ostasiens verwandt sind. Nun konnten genetische Analysen nachweisen, dass auch die heutigen Europäer mit den Indianern verwandt sind.

"Die wahrscheinlichste Erklärung für unsere Untersuchungsergebnisse ist die, dass die amerikanischen Indigenen eine gemischte Ahnenreihe haben, die sich aus Vorfahren der heutigen Ost-Asiaten und West-Eurasier zusammensetzt", so Eske Willerslev von der Universität von Kopenhagen.


WebReporter: Haberal
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Indianer, Abstammung
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2013 18:00 Uhr von spliff.Richards
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Margarine Fett enthält" -.-

Für sowas braucht man keine Wissenschaftler. Ein Urlaub bei den Navajo Indianern hat mir schon vielen Jahren die gleichen Erkenntnisse gebracht.
Denen wird ihre Geschichte wenigstens noch überliefert (also nicht aus Schulbüchern).
Und jetzt halte man sich feste:
Die "Ureinwohner" Amerikas sind nicht die ersten die dort gelebt haben. Und somit faktisch gar nicht die wahren Ureinwohner.
Man vermutet dass schon um 15.000 v. Chr. frühe Menschen dort gelebt haben. Die Geschichten der Navajos bestätigen das. Denn die ersten Indianer trafen dort, genau wie Columbus oder die Wikinger, auf Ureinwohner. Was mit denen passiert ist? Sehr wahrscheinlich genau das gleiche was mit den Indianern passiert ist....

Ja wir Menschen sind schon ein herzliches Völkchen ....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?