26.11.13 13:09 Uhr
 1.038
 

"Evangelii Gaudium": Papst Franziskus ruft zur radikalen Kirchenreform auf

Papst Franziskus hat sein apostolisches Schreiben "Evangelii Gaudium" veröffentlicht, in dem er die Kirche radikal umkrempeln will.

In dieser "Freude des Evangeliums" attackiert der Papst die "Tyrannei des Marktes" und ruft zu einer neuen Kultur der Armut auf.

Auch sein eigenes Amt will er reformieren und die Papstaufgaben wieder enger an die von Jesus gewollte Bedeutung rücken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Reform, Papst Franziskus, Katholische Kirche
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus: Es ist besser ein Atheist zu sein als ein habgieriger Christ
Donald Trump will sich bei seinem Italien-Besuch mit Papst Franziskus treffen
Papst Franziskus sieht bei aktuellen Populisten Ähnlichkeit zu Adolf Hitler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2013 15:25 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Selten so gelacht...
Kommentar ansehen
26.11.2013 17:02 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wow.
Kommentar ansehen
26.11.2013 17:12 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Papst gefällt mir.
Kommentar ansehen
26.11.2013 17:41 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich muss diesem Papst doch nochmal eine Knuddelkarte zu x-mas schicken :) .......

Und es wird die "Aktien-Katholiken" reihenweise aus der Kath.Kirche treiben und Platz für die wirklichen Christen machen :)
Kommentar ansehen
26.11.2013 19:47 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seine Augen machen Bling Bling......
Kommentar ansehen
26.11.2013 20:35 Uhr von oldtime
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Predigen kann der viel. Ist ja auch sein Job. Ich glaube aber kaum das die das umsetzen werden.

Oder vielleicht doch. Das wäre ja prima mit einer extra Kirchensteuer zu erreichen. Alle Gläubigen wären dann Ärmer und ich bisschen näher bei Gott.
Kommentar ansehen
27.11.2013 15:03 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Er darf sie zwar nicht einsetzen, aber man: Der Typ hat Eier!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben