26.11.13 12:19 Uhr
 637
 

Anton Hofreiter: Scheitert die Große Koalition, "wäre die SPD enthauptet"

Der Fraktionschef der Grünen ist sich sicher, dass die SPD erledigt ist, wenn die Große Koalition doch noch scheitern würde.

Anton Hofreiter sagte: "Platzt die große Koalition, wäre die SPD eine enthauptete Partei. Wer von denen könnte dann noch eine Regierung führen? Ich glaube derzeit nicht an Rot-Rot-Grün im Bund."

Sollte es doch zu einer Großen Koalition kommen, werden die Oppositionsparteien Grüne und Linke ihre Rechte einklagen, damit sie auch einen Untersuchungsausschuss durchsetzen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Koalition, Fraktionschef, Große Koalition, Anton Hofreiter
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2013 12:22 Uhr von Pils28
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Umso mehr ich von den Koalitionsverhandlungen höre, umso mehr ist es mir egal, was passiert, solange es keine große Koalition ist!
Kommentar ansehen
26.11.2013 14:17 Uhr von meisterthomas
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Eben, das Enthaupten der geschröderten SPD hat diese Partei versäumt und somit ihre Identität verloren. -- Ein Prozess der in einer großen Koalition mit der Union sicher noch fortschreitet.

Zwar ist Politik ein Balanceakt zwischen Identität und Opportunität, doch wo ist die Identität der SPD geblieben?
Kommentar ansehen
26.11.2013 14:57 Uhr von Justus5
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da Toni hat was gesagt. Sachen gibt´s.....
Kommentar ansehen
26.11.2013 17:53 Uhr von Adam_R.
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Die SPD muss sich sowieso neu gestalten. Lieber jetzt eine Enthauptung als ein weiterhin langsames Verrecken. Schröder und seine Clique haben die Grundprinzipien der Partei verraten. Seitdem wähle ich Oskar Lafontaine und Gregor Gysi. Wie viele andere Wähler auch. Wer braucht schon eine Partei, die der Union immer mehr ähnlich wird?

Die SPD in ihrer jetzigen Form ist nutzlos und überflüssig wie ein Kropf.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?