26.11.13 08:14 Uhr
 2.354
 

Diese Berufsgruppen genießen besondere Rabatte

Anwälte genießen über die DAV (Der Deutsche Anwalt Verein) gewisse Privilegien, wie Vergünstigungen bei einem Autovermieter, oder bei Hotelbuchungen sowie auch in Fitnessstudios, selbst bei Produkten von Apple sind sieben Prozent Rabatt realisierbar.

Auch Steuerberater bekommen über den Steuerberaterverbund sämtliche Rabatte, ebenfalls bei Autovermietungen und Fitnessketten sowie auch bei Telefongesellschaften, ebenfalls Krankenversicherungen kümmern sich bevorzugt um dieses Klientel.

Auch Beamte des Auswärtigen Amtes erhalten Rabatte von Berliner Luxuskaufhäusern, hier übt sich die Anti-Korruptionsorganisation Transparency International in Kritik, diese bekommen zehn Prozent Rabatt auf Luxusartikel, während Lehrer nicht mal einen Blumenstrauß annehmen dürfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TamTamNews
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Beruf, Rabatt, Privilegien
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2013 08:46 Uhr von STN
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Habe ich auch gehabt als ich beim Sicherheitsdienst Securitas gearbeitet habe. Habe Rabatte bei HP, Apple, Lufthansa, Fitnessclubs, Versicherungen, Audi u.s.w. gehabt.
So etwas gibt es bei vielen großen Firmen und ist absolut nichts ungewöhnliches.
Kommentar ansehen
26.11.2013 09:04 Uhr von El-Diablo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas gibt es auch für IT Firmen angestellte, das ist ein internetportal, da muss man sich einloggen mit firmen account.

so besonders ist es nicht aber immerhin, z.B. 02 DSL anschluss hatte ich ein 100 € guthaben, von sony direkt mal nen lappi gekauft für11% rabatt....
Kommentar ansehen
26.11.2013 09:22 Uhr von psycoman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also die News von gestern nochmal aufgewärmt. Außerdem ist das keine Korruption, weil das allen Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes möglich ist, nicht nur den hohen Tieren.

Auch verbeamtete Lehrer dürfen sehr wohl Blumensträuße annehmen, sie müssen eben sämtliche Geschenke oder Rabatte anmelden, wie alle anderen Beamten auch. Alles ab fünf Euro muss man melden, soweit ich weiß.
Kommentar ansehen
26.11.2013 10:48 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das traurige ist ja, dass Berufsgruppen die sehr sehr viel Geld verdienen wie immer am meisten Rabatte erhalten..

Und den kleinen Mann lässt man ausbluten.
Kommentar ansehen
26.11.2013 11:22 Uhr von x5c0d3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Newsflash: Als Selbstständiger im IT-Bereich bekomme ich effektiv knapp 40% Rabatt auf elektronische Geräte die ich verwenden könnte wie z.B. neue Computer. Bevor einer fragt: 19% Ust gibts zurück als Vorsteuerabzug und der Rest senkt meine Einkommenssteuer die sich im Durchschnitt bei 25% befindet.

Edit: Auch "Normalsterbliche" können in Geschäften Rabatt bekommen. Fragen kostet nichts. Ich habe schon sehr häufig beim Promarkt und Expert den Preis verhandeln können als Privatmann.

[ nachträglich editiert von x5c0d3 ]
Kommentar ansehen
26.11.2013 11:34 Uhr von psycoman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Newsflash:
Studenten, Schüler manchmal Arbeitslose oder Behinderte bekommen auch viele Sachen ermäßigt. Skandal! Bestechung ist Tor und Tür geöffnet.
Kommentar ansehen
26.11.2013 12:27 Uhr von perMagna
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich das richtig sehe, sind das private Vereinigungen und Unternehmen, die ihren Mitarbeitern/Mitgliedern Rabatte in Aussicht stellen. Da diese Vergünstigungen nicht durch öffentliche Mittel finanziert werden, sehe ich da gar kein Problem. Gibt auch Sportvereine, die beim örtlichen Sportgeschäft Rabatte bekommen.
Kommentar ansehen
26.11.2013 13:08 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo bekommt man als ITler Rabatt? ^^
Kommentar ansehen
26.11.2013 16:44 Uhr von dashandwerk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@jonnyhartz

"cih hätt gern Rabatt im Puff..."

Kein Problem.. Da musst du bei der Ergo Versicherung anfangen. :-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?