25.11.13 15:02 Uhr
 529
 

Berlin: Ausschreitungen bei Demonstration von Sympathisanten des Flüchtlingscamps

Am gestrigen Sonntagabend ist es bei einer Demonstration am Berliner Oranienplatz zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden 31 Polizisten verletzt, 15 Demonstranten wurden festgenommen.

Am Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg hatte es monatelang ein Flüchtlingscamp gegeben, dieses wurde am gestrigen Nachmittag zunächst friedlich von Bewohnern geräumt. Doch da es in der neuen Unterkunft der Asylbewerber in Wedding nicht genug Platz gab, wollten einige von ihnen wieder am Oranienplatz campieren.

Obwohl die Polizei die Zelte nicht abbaute, versammelten sich am Abend so genannte "Sympathisanten" der Flüchtlinge auf dem Platz und bewarfen die Beamten mit Steinen, Glasflaschen sowie mit Böllern und Raketen. Die Polizei verteidigte sich mit Pfefferspray.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Demonstration, Asylbewerber, Ausschreitung
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2013 15:08 Uhr von desinalco
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
wenn nur jeder der krawallmacher einen flüchtling mit zu sich nach hause genommen hätte...

aber randale machen um der randale wegen...das fügt sich nahtlos in das bild der linken faschos ein
Kommentar ansehen
25.11.2013 15:40 Uhr von stratze
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.11.2013 15:51 Uhr von call_me_a_yardie
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Die da Steine geworfen haben waren ganz klar Rechte die wieder einmal ein schlechtes Bild auf die Sympathisanten werfen wollten und als getarnte Linke Gewalt ausübten !
Kommentar ansehen
25.11.2013 16:01 Uhr von stratze
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.11.2013 16:16 Uhr von desinalco
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@stratze

bitte was ist ``Audazität``

keine suchmaschine kennt diesen begriff
Kommentar ansehen
25.11.2013 16:30 Uhr von stratze
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@desinalco

"Was ist Audazität"

Das selbe wie Chuzpe.

@123:

Deiner Wortwahl entnehme ich, daß du ein Nazi bist und übelst stulle obendrein. Wenn du nicht weißt, daß die Linken den Faschisten erbitterten Widerstand geleistet haben, bist wohl du derjenige, der nocheinmal zum geschichtsunterricht muß. Und was bezweckst du mit deinem dummdämlichen "hurr durr Bier war schal " Gelaber?
Hast du außer ad-hominem-bashing sonst nichts zu bieten?
Kommentar ansehen
25.11.2013 16:38 Uhr von stratze
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@123:
ja natürlich. Du siehst deine Felle davonschwimmen und proklamiert, daß das alles nicht ernst gemeint war, um dein Gesicht zu wahren. Clever! hat man euch das auf der Napola beigebracht?
Kommentar ansehen
25.11.2013 16:40 Uhr von desinalco
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@stratze

und wieso musste dafür ein wort erfinden? fühlst du dich dadurch schlauer? anderen überlegen? oder wirst du nur gerne gefragt was du eigentlich meinst?
Kommentar ansehen
25.11.2013 16:43 Uhr von desinalco
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@jens70

das was du übersetzt hast war ``Audacity``

vielleicht wäre es allen dienlich wenn wir auf einer deutschsprachigen seite auch deutsch schreiben...und nicht jüdischenglischmischmaschsuchdirwasaus...oder ist das zu nationalistisch von mir gedacht
Kommentar ansehen
25.11.2013 16:46 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man tut diese Blödheit weh. Ein bisschen mehr Mühe könnte sich das CIA ja geben.
Kommentar ansehen
25.11.2013 16:47 Uhr von stratze
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ok ich sehe gerade das Wort Audazität war eine Fehlübersetzung meinerseits, aber eigentlich kann man sich denken was es heißt. Egal, der Thread ist entgleist und ich bin raus. Viel Spaß bei eurem allabendlichen Zwei-Minuten-Hass.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?