25.11.13 06:25 Uhr
 6.675
 

Heiligenstadt/Urteil: Schlagerstar Michael Wendler darf als Betrüger bezeichnet werden

Nachdem der 27-jährige Landmaschinenverkäufer Stefan Springsguth bei "Christopher Posch Spezial - Die Akte Wendler" (RTL) den Schlagerstar als Betrüger bezeichnet hat, reichte Wendler Strafanzeige ein.

Nach nur 45 Minuten verkündete Richter Dr. Daniel Renner schmunzelnd, dass Springsguth unschuldig sei, denn 1999 wurde der Schlagerstar wegen zwölffachen Betrugs vom eigenen Vater verklagt, und ist verurteilt worden.

"Damit kann der Zeuge als Betrüger bezeichnet werden. Das ist keine falsche Tatsachenbehauptung", erklärt Staatsanwältin Heike Schröder. "Ich habe noch nie Veranstalter betrogen!", rechtfertigt sich Wendler. "Auch der Wendler hat eine Ehre und ein Persönlichkeitsrecht...", so Wendlers Anwalt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Betrüger, Schlagerstar, Michael Wendler
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michael Wendler zu CDs in Altkleider-Container: "Die CDs wurden mir gestohlen!"
Dortmund: An die 4.500 CDs von Michael Wendler in Altkleider-Container gefunden
Schlagerstar Michael Wendler ist nach Florida ausgewandert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.11.2013 06:31 Uhr von muhkuh27
 
+50 | -1
 
ANZEIGEN
"Auch der Wendler hat eine Ehre..."

äääh nein
Kommentar ansehen
25.11.2013 06:49 Uhr von Borgir
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, der hat eine Ehre...das muss einem auch einer sagen, dass der eine Ehre hat. Woher soll man das wissen?
Kommentar ansehen
25.11.2013 06:57 Uhr von langweiler48
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Haette der Wendler malkeiine Anzeige erstattet wuessten Millionen von Leute nicht, dass er betrogen hat. So ist er aber mit negativen Schlagzeilen ins Rampenlicht gestolpert.
Kommentar ansehen
25.11.2013 08:30 Uhr von Ms.Ria
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Jedem die "Ehre", die er verdient^^ - und Herr Wendler hat gar keine.

Ganz selten so einen Unsympath erlebt. So einer wie er verkauft für ein bißchen Ruhm auch seine Mutter.
Kommentar ansehen
25.11.2013 10:32 Uhr von Enny
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wendler ist ein Betrüger.
Das wollte ich immer schonmal sagen.
Kommentar ansehen
25.11.2013 10:35 Uhr von turmfalke
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der Wendler ist so eine echte"Kapitalistendrecksau",der macht nicht mal vor seiner eigenen Familie halt. Zwölffacher Betrug und der eigene Vater musste diesen Arsch dann anzeigen, einen Rat für den Vater: "Zurück Vögeln und Abtreiben und bei der nächsten Nummer einen Gummi oder Coitus Interruptus dann sind alle Sorgen vorbei.
Der Wendler ist wirklich das Letzte was auf dieser Welt gebraucht wird.
Kommentar ansehen
25.11.2013 10:52 Uhr von sooma
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kaine ährrrliche Leute unter den Dieben heutzutage!
Kommentar ansehen
25.11.2013 14:44 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ja eine Ehre hat der^^ andere Abzocken und Betrügen das ist seine Ehre^^
Kommentar ansehen
25.11.2013 14:59 Uhr von Bruno2.0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ein Wendler hat ehre hahahaha die ehre war aber wohl nicht da als er insolvent war und seine Schlagergeschäfte über seine Frau liefen so das die Gläubiger NICHTS bekamen der ist ein Schmierlappen...
Kommentar ansehen
25.11.2013 15:17 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bleissy,
gäbe es die Verurteilungen wegen Betrugs nicht, dürfte man Wendler auch nicht als Betrüger bezeichnen.
Und Merkel hat nunmal keine Verurteilung wegen was-auch-immer auf dem Kerbholz.
Das ist ja gerade der Knackpunkt des Urteils...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michael Wendler zu CDs in Altkleider-Container: "Die CDs wurden mir gestohlen!"
Dortmund: An die 4.500 CDs von Michael Wendler in Altkleider-Container gefunden
Schlagerstar Michael Wendler ist nach Florida ausgewandert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?