24.11.13 17:16 Uhr
 99
 

Augsburg: Ausstellung "Und ich flog" zeigt Werke von Paul Klee

Im Augsburger "H2-Zentrum für Gegenwartskunst" eröffnete am gestrigen Samstag die Ausstellung "Und ich flog".

In der Ausstellung dreht sich alles um Werke von Paul Klee. Hauptsächlich um jene, die er 1917 und 1918 schuf, als er in der Nähe von Augsburg lebte.

Dort wurde er in der Fliegerschule Gersthofen eingesetzt - 373 Werke entstanden. Für die Ausstellung kamen einige andere aus früheren Zeiten dazu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Augsburg, Paul Klee
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?