24.11.13 16:13 Uhr
 1.571
 

Commerzbank-Chefvolkswirt gibt Internetwährung Bitcoin keine Chance

Der Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer gibt der Digitalen Währung Bitcoin auf die Dauer gesehen keine Chance.

Krämer sagte gegenüber der Wirtschaftswoche, dass sich der Bitcoin durch die starken Kursausschläge selbst zerstören würde.

Als Grund für die Kursausschläge sieht Krämer die Spekulanten, die hoffen das immer mehr Menschen Bitcoins als Zahlungsmittel nutzen.


WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Chance, Commerzbank, Internetwährung
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2013 16:15 Uhr von Borgir
 
+31 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn Banker irgendetwas keine Chance geben, sollte man sich das gerne genauer ansehen. Dass die gemeinhin keine Ahnung haben, ist ja seit der Bankenkrise bekannt.
Kommentar ansehen
24.11.2013 16:17 Uhr von muhkuh27
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
Alleine dass sie darüber reden, heißt dass sie Angst davor haben..
Kommentar ansehen
24.11.2013 16:47 Uhr von Bud_Bundyy
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Naja zu dem Kurs einsteigen, never. Da würde ich eher Lotto spielen.
Kommentar ansehen
24.11.2013 16:50 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der Part in der News klingt für mich sehr schlüssig:

„Die steigende Nachfrage trifft aber auf ein fixiertes Angebot an Bitcoins, so dass der Wechselkurs des Bitcoin gegenüber dem Euro in die Höhe schießt.“ Weil kein Geschäft bereit sei, dauernd die Bitcoin-Preise zu ändern, werde die Eignung als Transaktionswährung zerstört.
Kommentar ansehen
24.11.2013 16:55 Uhr von fuxxa
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Könnte wetten er will selbst investieren und tätigt solch eine Aussage um den Preis zu drücken, ähnlich wie die Typen im btc-e Chat.

Die Zeit wird zeigen, ob nen Bitcoin irgendwann 1 Mio oder 1.000Eur oder 0 Eur Wert sein wird. Werde meine auf jeden Fall behalten. Will mir in paar Jahren keine Vorwürfe machen: "Ach hätte ich mal nicht verkauft, dann bräucht ich heute nicht mehr arbeiten" XD

Bitcoins zu erzeugen ist eigentlich kaum noch möglich, wenn man keine großen Summen investieren kann, aber mit Litecoins klappts noch ganz gut, welche man gegen Bitcoins dann tauschen kann. Werd aber auch Litecoins und Namecoins behalten. Nen ausgewogenes Cryptodepot macht im Moment viel Spaß ;)

[ nachträglich editiert von fuxxa ]
Kommentar ansehen
24.11.2013 17:00 Uhr von mort76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Borgir,
wieso, das war doch raffiniert?
Wer leidet denn unter der Krise- wir oder die Banken?
Wer kann sich jetzt fast zu Nulltarif Geld leihen- wir oder die Banken?
Also, die Banker haben im Prinzip doch, wenn man es egoistisch sieht, alles richtig gemacht?
Und in der Krise hat sich die Anzahl der Millionäre doch nochmal stark erhöht- das ist ja auch kein Zufall.
Die Bankenkrise ist eine große Umverteilungsaktion von unten nach oben...jede Statistik zeigt das.
Kommentar ansehen
24.11.2013 17:40 Uhr von Gorli
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich peil eh nicht wer so ein unhandliches Zahlungsmittel verwendet (außer zum zocken). Das ist doch eine reines Börsenspiel, was sich derzeit nichts weiter als eine Bubbleeconomy im Miniformat darstellt.
Kommentar ansehen
24.11.2013 20:18 Uhr von Gribbel
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Früheinsteiger wie ich reiben sich gerade die Hände und wenn der Asiatische Markt bitcoin weiter pusht...*grins*

Man weiß halt nicht wo die Reise hingeht, alles unter 1000€ pro coin halte ich jedoch für ein überlegenswertes Risiko...
Kommentar ansehen
24.11.2013 22:35 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Gribbel

"Früheinsteiger wie ich reiben sich gerade die Hände"

Wer zu spät verkauft, den beisen die Hunde!
Kommentar ansehen
24.11.2013 23:51 Uhr von ms1889
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nuja, der euro der banken hat noch weniger chancen dauerhaft zu existieren.
da die null zins politik die arbmut der bevölkerung fördert und gleichzeitig inflation erzeugt.
nur weil man eine blase erzeugt hat (stüzen der banken), heist das nicht das es man dadurch stabilität in der wärung schafft. auch der "schuldenabbau" der länder wie griechenland, portugal, spanien usw trägt zu dieser blase bei. dauerhaft kann nur eine massive inflation kommen, da die schulden nur hin und her verschoben werden, aber real noch da sind.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben