24.11.13 11:03 Uhr
 2.405
 

Israel: Archäologen entdecken 3.700 Jahre alten Weinkeller

Archäologen haben in der nordisraelischen Stadt Tel Kabri eine nicht alltägliche Entdeckung gemacht. Sie fanden in der Nähe eines zerstörten Palastes einen über 3.700 Jahre alten Weinkeller.

Ungefähr 40 Gefäße wurden entdeckt, in denen damals Wein aufbewahrt wurde. In den Gefäßen wurden auch Rückstände von Weinsäure, Syringasäure sowie Honig, Zimt, Minze und Wacholder gefunden, die für die damalige Weinherstellung verwendet wurden.

Der Archäologe Assaf Yasur-Landau sagte: "Der Weinkeller wurde in der Nähe einer Halle entdeckt, wo Bankette stattfanden. Die Elite von Kabri und möglicherweise auch ausländische Gäste nahmen dort Ziegenfleisch und Wein zu sich."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Israel, Entdeckung, Archäologie, Weinkeller
Quelle: www.unexplained-mysteries.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2013 12:05 Uhr von honnymond
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Wow mal ne richtig gut geschriebene wissenschaftsnews von leerpe:-)
Kommentar ansehen
24.11.2013 15:00 Uhr von keineahnung13
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
cool wäre es gewesen, wenn die noch Intakten Wein gefunden hätten^^ das wäre doch bestimmt ein sehr edler Tropfen gewesen^^ oder nur noch Essig xD
Kommentar ansehen
24.11.2013 18:13 Uhr von _Legacy_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Solche News würde ich hier wirklich gerne öfter lesen :)
Kommentar ansehen
24.11.2013 18:21 Uhr von oldcheery
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Es hätte noch bemerkt werden sollen, dass Kabri eine kanaanitische bzw. phönizische Stadt war, die schon lange bestand bewov sich dort (auch) israelitische) Nomaden ansiedelten.
Kommentar ansehen
24.11.2013 23:34 Uhr von Mike_Donovan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der wein ist bestimmt lecker !!
super news !
Kommentar ansehen
25.11.2013 10:14 Uhr von Jens002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer das damals gewesen ist, hätte mich auch interessiert.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?