24.11.13 09:55 Uhr
 5.463
 

Türkische TV-Soap zeigt klischeehaftes Denken über Deutsche

"Gurbette Ask", so heißt eine türkische TV-Soap, die erstmalig die türkische Denkweise über Deutsche zeigt. In ihr geht es um eine Gastarbeiterfamilie in Köln.

Die Klischees von Deutschen sieht man darin, dass es zum Beispiel einen gewissen Hans Müller gibt, der sich über alles beschwert. Seine Frau ist natürlich blond. Auch Hakenkreuze kommen darin vor.

Angelehnt haben die Produzenten ihre Soap an den erfolgreichen deutschen Film "Türkisch für Anfänger" und wollen ihre Serie auch in Deutschland ausstrahlen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Deutsche, Türkisch, Soap, Denken, Klischee
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trailer zum wohl letzten Action-Streifen mit Liam Neeson
Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2013 09:58 Uhr von Jake117
 
+44 | -4
 
ANZEIGEN
Sowas hat gerade noch gefehlt bei uns...
Kommentar ansehen
24.11.2013 10:38 Uhr von Hayat90
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
Tolle Serie :)
Kommentar ansehen
24.11.2013 10:38 Uhr von perMagna
 
+20 | -9
 
ANZEIGEN
Das ist diskriminierend und rassistisch. Nicht alle Deutsche sind blond oder haben irgendwo Hakenkreuze. Da sollte der Verfassungsschutz einschreiten.
Kommentar ansehen
24.11.2013 10:44 Uhr von Hayat90
 
+8 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.11.2013 11:06 Uhr von Freimaler
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
zeigen sie auch das sie unsere Weihnachten verbieten wollen,sowie das sie unsere Kinder in der Schule(zb Berlin)als Kartoffeln etc beschimpfen sowie alle Messer tragen?Wenn schon Klischee dann richtig:-)
Kommentar ansehen
24.11.2013 11:32 Uhr von Leeson
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ Hayat90

Es gibt verschieden Arten von Humor und Magnas hast du nicht verstanden.
Kommentar ansehen
24.11.2013 12:52 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Das dachte ich auch gerade - was bitte hat Torsten P. damit zu tun?

Ich wünsche mir viele Serien dieser Art - daß sich den ganzen Spacken hier jeden Tag der Magen umdreht.

@Drachenmagier - dann dreh so einen Film.
Kommentar ansehen
24.11.2013 14:07 Uhr von free4gaza
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@Zuckerstange
Warum hast du dann den News angeklickt und noch ein Kommentar dazu abgegeben ?

Du hättest die Möglichkeit gehabt weiter an der Zuckerstange zu lecken...

Wenn ein News über Türken eingereicht wird, kommen doch immer die blöden Kommentare:
- Haselnüsse
- Hartz4
- U-Bahn Schläger.

Habt ihr es nicht endlich satt, tausendmal zu wiederholen?

Die Frau auf dem Bild mit der blauen Pulli ist ne deutschin ;)
Wilma Elles

Autsch :)
Kommentar ansehen
24.11.2013 14:34 Uhr von Miauta
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich fühle mich in meinen Gefühlen verletzt...


@ free4gaza

deutschin?

NIICEE!

[ nachträglich editiert von Miauta ]
Kommentar ansehen
24.11.2013 14:59 Uhr von Serhat1970
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Da könnt ihr mal sehen wie man sich als Türke fühlt wenn wir im deutschen TV nur : Ehrmordtürken, Gewaltbereite türkische Jugendliche, NUR Kopftuch tragende türkische Frauen sieht und Türken die angeblich kein deutsch können und ihre Frauen MIsshandeln. Jetzt scheißt euch nicht ein ganze Mittelmeerregion denkt so über euch ;P
Kommentar ansehen
24.11.2013 16:24 Uhr von sooma
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"Die Frau auf dem Bild mit der blauen Pulli ist ne deutschin ;)"

Autsch! :(
Kommentar ansehen
24.11.2013 16:47 Uhr von CrazyWolf1981
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wäre froh umgekehrt wären wir nur mit Klischees über Türken konfrontiert. Die täglichen Opfer von türkischen Intensivgewalttätern bei uns wären da sehr dankbar dafür.
Kommentar ansehen
24.11.2013 16:56 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
auf dem bild rechts der kerl sieht aus wie hape kerkeling!?
Kommentar ansehen
25.11.2013 13:25 Uhr von Drakan372
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Strahlt den Scheiss bei Euch aus, NICHT IN D E U T S C H L A N D !!!!!!!!! sh

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben