24.11.13 09:36 Uhr
 2.052
 

Google: Nexus 5 ist das beste Handyangebot zur Zeit

Googles Nexus 5 ist noch nicht lange auf dem Markt und die ersten Tests fallen durchaus positiv aus. Mit seinem fünf Zoll Full-HD Display ist es handlicher geworden und mit dem Snapdragon 800 Prozessor liegt es auf dem höchsten Niveau.

In den Tests wird vor allem die Geschwindigkeit des Nexus 5 unter dem neuen Android 4.4 Betriebssystem gelobt. Auch das Display sorgt für gute Kritiken, obwohl es qualitativ nicht ganz so hochwertig ist wie die Displays der Konkurrenz.

Ein Kritikpunkt stellt allerdings die Kamera dar. Die 8-Megapixel Bilder können nicht gegenüber der Konkurrenz bestehen. Zu einem Preis von 349 Euro soll das Nexus allerdings konkurrenzlos günstig sein und gerade durch seinen Preis zur echten Alternative werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fragtion
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Test, Smartphone, Nexus, Nexus 5
Quelle: thetechnologicals.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2013 09:36 Uhr von Fragtion
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das Ding ist fast gekauft. Ich bin absolut überzeugt von dem Gerät. Bei dem Preis bekommt man 2 Nexus 5 zum Preis von einem iPhone 5S!
Kommentar ansehen
24.11.2013 09:46 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ob man 5" noch als handflich bezeichnen kann, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Mein 4,5"-Gerät ist für mich persönlich bereits Grenzwertig. Und ich hab nicht die kleinsten Hände.
Kommentar ansehen
24.11.2013 10:11 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ja alles gut und schön, aber eine gescheite Kamera kostet nicht die Welt, daher verstehe ich nicht wieso die dann so einen Schrott verbauen.

In der Android Ecke würde ich aufgrund der Updates nur das Nexus kaufen, aber dann muss es auch passen!
Kommentar ansehen
24.11.2013 12:04 Uhr von One of three
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das beste Smartphone ist zur Zeit das LG G2, gerade auch wegen der zusätzlichen Software von LG. Ein Update auf KitKat ist für Ende 2013 angekündigt.

Es hat 5,2 Zoll und ist insgesamt kleiner als das HTC One. Für mich der asolute Hammer.
Kommentar ansehen
30.11.2013 13:20 Uhr von saku25
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Dann googelt mal das Wiko Darkside oder Darknight.

Die halte ich für absolut erwähnenswert, weil ist mal ein Hersteller aus Frankreich anstatt aus Japan oder USA. Ne schicke Alternative find ich...
Kommentar ansehen
07.02.2014 03:22 Uhr von Fragtion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider ist das Wiko keine Alternative... Der Prozessor ist im Vergleich zum Snapdragon 800 aus einem anderen Zeitalter.

Ich will nicht sagen, dass der Cortex A7- Quadcore absolut schwächlich ist. Ich nehme mal an, dass das kleine Rechenwerk aus dem Hause Mediatek stammt, was in der Preisregion eigentlich zu erwarten ist.

Der MT6589 des Unternehmens schafft ungefähr die gleichen Werte wie die US-Version des Galaxy S3, wird aber von der internationalen Version abgehängt, die in Deutschland erhältlich ist.

Für 300€ ist der Preis also alles andere als unglaublich. Das Motorola Moto G zum Beispiel bietet für 169€ mehr Speed und mehr Android (Version 4.4)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?