22.11.13 16:12 Uhr
 5.047
 

Peinlicher TV-Patzer: Nun äußert sich Waldemar "Waldi" Hartmann dazu (Update)

Bei der "Wer wird Millionär?"-Promi-Ausgabe am gestrigen Donnerstagabend hat sich Fußball-Moderator Waldemar "Waldi" Hartmann (65) mächtig blamiert, denn als Telefonjoker behauptete er fälschlicherweise, dass Deutschland im eigenen Land noch nie Fußball-Weltmeister wurde (ShortNews berichtete).

"Jetzt habe ich es also zum "Tor des Jahres" auf die Seite eins der BILD geschafft. Wenn ich gewusst hätte, dass das reicht, hätte ich mir einige Weißbier ersparen können", erklärt "Waldi". "Die Erde wird sich weiterdrehen und der Ball bleibt rund", fügt er hinzu.

Erst der Publikumsjoker konnte zur richtigen Antwort (Brasilien) weisen. Deutschland wurde 1974 im eigenem Land Weltmeister.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Wer wird Millionär?, Patzer, Waldemar Hartmann
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2013 16:24 Uhr von kloetenpony
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Jetzt kann er ja Werbung für Vaprino machen! Hat sich mal wieder gelohnt Waldi Du Fuchs!


http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
22.11.2013 16:40 Uhr von Suffkopp
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
@Zensus - schau sie nicht wenn sie dir nicht gefällt, aber verschone uns mit deinen kommentaren
Kommentar ansehen
22.11.2013 17:43 Uhr von Sarkast
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin neu hier, daher eine Frage:

Sind Zensus und Suffkopp eigentlich dicke Freunde?
Kommentar ansehen
22.11.2013 17:48 Uhr von Strassenmeister
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ Sarkast
Aber so was von dick!
Ungefähr wie Don Camillo und Peppone.
Kommentar ansehen
22.11.2013 21:12 Uhr von Frambach2
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Im Nachhinein darüber witzeln, wenn man selbst bei der Antwortfindung nicht unter Zugzwang steht, ist gewiss immer einfach....aber nichts für ungut Waldi, zwischen Brasilien und Argentinien zu zweifeln, hätte ich verstanden, jedoch ausgerechnet die Deutsche 74´ Weltmeisterschaft gedanklich zu verschleudern....ist übellllllll:) Dieser Fauxpas wird gewiss noch lange "amüsieren".....
Kommentar ansehen
22.11.2013 21:31 Uhr von DrZord
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Waldemar rules

edit
hat nicht jeder mal nen Aussetzer? auch im Fachgebiet

[ nachträglich editiert von DrZord ]
Kommentar ansehen
22.11.2013 23:33 Uhr von Simmaring
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Selbstverständlich ist das keine Frage, die man beantworten können muss. Wenn man allerdings als Fußball-"Experte" seit Jahren, jedes - Entschuldigung- Drecksspiel im Nachhinein besser zu analysieren glaubt, als der Bundestrainer, sich dabei aber nur der Stammtischweisheiten vom Vortag bedient, dann ist das durchaus peinlich.

@Zensus:
Was man an WWM so abstoßend negatives finden kann erklärt sich mir persönlich nicht. Es gibt zig Formate, die vollständig gefaked sind (Beispiel dürfte sich erübrigen), komplett inhaltslos sind (jegliches Boulevard-Magazin), oder die nur der Belustigung der Zuschauer durch einen Pranger in Form geheuchelter Hilfeleistung (Bauer sucht Frau) dienen.
Nichts davon trifft auf WWM zu und man braucht auch keinen elektrischen Stuhl, um die Sendung spannend zu gestalten.Das ergibt sich zum einen aus der Gewinnsumme, wie auch dem Zusammenspiel von Kandidat und Moderator. Und das kann niemand besser als Jauch.
Kommentar ansehen
23.11.2013 04:10 Uhr von Eysenbeiss
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Typ ist doch eh arg beschränkt und strotzt nur so vor Selbstüberschätzung - einer der Gründe, warum man bei Sportsendungen den Ton wegschaltet.
Kommentar ansehen
23.11.2013 15:16 Uhr von Alexius03
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja, wer etwas Verstand hat und um die fehlende Souveränität weiß wird wissen das er die Wahrheit sagt.
Kommentar ansehen
24.11.2013 16:54 Uhr von Cerus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geschichtlich betrachtet:
Damals 1974 hat die BRD gewonnen und nicht ein geeintes souveränes Deutschland.
Und wie schon Alexius03 schon sagte wenn man etwas Verstand hätte könnte man darauf gekommen sein und zur Erkenntnis gelangen das wieder einmal die schwache und ungenaue Fragestellung von RTL hier dafür verantwortlich ist.
Und somit eigentlich 2 Antworten richtig wären, und Waldi Recht hätte.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben