23.11.13 09:39 Uhr
 3.545
 

Kölner Domplatte: Polizei verjagt die kostümierten Bettler

Auf der Kölner Domplatte herrscht Tag für Tag das gleiche Bild. Menschen stehen kostümiert vor dem Dom und zocken Touristen ab.

Sie verlangen teilweise bis zu 15 Euro für ein Foto. Doch die Beschwerden gegen die Gaukler haben zugenommen. Die Polizei griff nun durch und verteilte Platzverweise.

"Die Beschwerden über diese aggressive Form des Bettelns haben so massiv zugenommen, dass wir jetzt handeln müssen", sagte Jörg Breetzmann vom Kölner Ordnungsamt.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Köln, Bettler
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2013 09:49 Uhr von Jlaebbischer
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte bisher immer, das seien Dom-Mitarbeiter, bzw. angeheuerte, um Spenden für den Dom zu sammeln. Zum Glück hab ich denen bisher nicht einen Cent gegeben.
Kommentar ansehen
23.11.2013 09:54 Uhr von ThomasHambrecht
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Das sind türkische Methoden.
Ich kenne das seither nur aus der Türkei, wo man Touristen den Foto aus der Hand reißt und dann neben einem Kamel fotografiert und dann Geld verlangt.
Kommentar ansehen
23.11.2013 09:59 Uhr von langweiler48
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Das sollte mal Haberal lesen. was man alles von ihnen lernen kann.
Kommentar ansehen
23.11.2013 10:45 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.11.2013 11:27 Uhr von quade34
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne das aus ganz Europa. Als erstes lernte ich diese Masche am Collosseum mit den kostümierten Gladiatoren kennen. Die waren damals noch sehr harmlos. Man musste sie ansprechen und um ein Foto bitten.
Kommentar ansehen
23.11.2013 12:18 Uhr von lucstrike
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das es sich so negativ verändert hat, vor ein paar Jahren fand ich das noch schön, hatte einen gewissen Flair.
Kommentar ansehen
23.11.2013 12:58 Uhr von dagi
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
die sollen alle mal nach ehrenfeld gehen und vor der moschee betteln, die freunde der friedlichen religion würden sich freuen !!
Kommentar ansehen
23.11.2013 13:58 Uhr von Schnulli007
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die Bettler schlau sind, kommen sie in das Drecksloch Berlin.
Berlin ist multikulti und solche Figuren haben hier nichts zu befürchten.
Kommentar ansehen
23.11.2013 14:26 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Lustig wie sich hier einige für etwas besseres halten. Es ist doch so schön wenn man auf jemanden herab schauen kann.^^