22.11.13 11:39 Uhr
 210
 

Schach-Weltmeisterschaft: Magnus Carlsen holt dritten Sieg und steht vor Titelgewinn

Bei der Schach-Weltmeisterschaft in Indien gewann am gestrigen Donnerstag Magnus Carlsen (22 Jahre/Norwegen) seine dritte Partie.

Damit steht es nach neun Partien zwischen dem Herausforderer und Viswanathan Anand (Indien), dem aktuellen Weltmeister, 6:3. Damit fehlt dem Norweger lediglich ein halber Punkt um die Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Am heutigen Freitag findet die zehnte und möglicherweise entscheidende Partie statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sieg, Weltmeisterschaft, Schach, Magnus Carlsen
Quelle: www.tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schach: Nach langem Kampf ist Magnus Carlsen zum dritten Mal Weltmeister
Schach-Weltmeisterschaft: Magnus Carlsen verteidigt seinen Titel
Schach-Weltmeisterschaft: Titelverteidiger Magnus Carlsen kurz vor dem Sieg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2013 11:41 Uhr von Kimera
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die News ist wirklich zielgruppengerecht hier :;-)
Kommentar ansehen
22.11.2013 12:52 Uhr von PolytoxyC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre Dir das so lieber?

"Kurios: so heiß sind die Kurven der schwarzen Dame"
;p
Kommentar ansehen
22.11.2013 13:41 Uhr von Stephan1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem möchte ich mal eine Runde Schach spielen.
Mal schauen, wie schnell ich verliere.

Weiß jemand,ob die Schachcomputer mitlerweile besser sind
als die Menschlichen Spieler?
Kommentar ansehen
22.11.2013 17:08 Uhr von Chef-Chris
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gott mit einer entsprechend mauernden Haltung wird man schon 30 züge überstehen, bevor man aufgeben muss ;)

Und Ja die Computer sind besser, das Maß der Dinge aktuell noch Hudini 3 hat eine Spielstärke von 3100 ELO und der Norweger von 2870 oder so. Das ist schon ein Unterschied, der allerdings nicht bedeutet, dass der Rechner jede Partie gewinnt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schach: Nach langem Kampf ist Magnus Carlsen zum dritten Mal Weltmeister
Schach-Weltmeisterschaft: Magnus Carlsen verteidigt seinen Titel
Schach-Weltmeisterschaft: Titelverteidiger Magnus Carlsen kurz vor dem Sieg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?