21.11.13 14:33 Uhr
 1.706
 

Die allerersten Bilder: So elegant wird der Mercedes CLA Shooting Brake

Schon länger ist bekannt, dass Mercedes vom CLA, dem kleinen Bruder des CLS, auch eine Kombi-Version im Stil eines Shooting-Brake bauen wird.

Dieser Wagen ist jetzt Erlkönigjägern zum ersten mal vor die Kamera gefahren. Dabei war der Wagen noch stark getarnt.

Trotzdem ist zu erkennen, dass der Kombi bis zur B-Säule identisch mit dem normalen CLA ist. Die hinteren Türen sind größer ausgeschnitten und erlauben so einen bequemen Einstieg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Kombi, Mercedes CLA, Shooting Brake
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2013 16:18 Uhr von moegojo
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
genauso ein hässliches heck wie die neue a-klasse...
Kommentar ansehen
21.11.2013 19:46 Uhr von Xerces
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@graf:

Der Begriff "Shooting Brake" ist genial und bezeichnet die Bauform des Autos.

Wäre sicher sinnvoll, wenn du googlen würdest, bevor du zur schiessenden Bremse wirst: :-)
Kommentar ansehen
22.11.2013 01:30 Uhr von Miauta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Graf.Crackula

Der Begriff ist wahrlich kein neuer. Er klingt als wäre er aus irgendwelchen modernen Marketingfutzis entwickelt worden, allerdings ist dem eben nicht so. Mir geht er nicht unbedingt auf den Sack. Aber ich find ihn auch nicht immer wirklich passend.

Shooting Brakes von Mercedes finde ich allerdings sehr sexy.
Kommentar ansehen
22.11.2013 10:31 Uhr von Xerces
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Crackula:

Woran bitte, hätte man erkennen können, dass du mit dem Begriff "shooting brake", was anfangen kannst?
Du hattest nur geschrieben, dass er dir auf den Sack. Ich halte ihn für genial, weil er sich aus dem sonstigen Einerlei hervorhebt.
Kommentar ansehen
22.01.2014 12:21 Uhr von jo-28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Begriff Shooting-Brake ist heutzutage absolut dümmlich und überholt. Ich plädiere dafür absofort "Hässlicher Pampersbomber-Coupéverschnitt" zu verwenden

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?