21.11.13 11:54 Uhr
 791
 

Diktatorische Züge? Spanien will soziale Proteste gesetzlich unterbinden

In Spanien sollen laut einem neuen Gesetz zur Regelung der öffentlichen Ordnung, soziale Proteste unter Strafe gestellt werden.

Auch Obdachlose sollen vermehrt bestraft werden, wenn sie auf Straßen schlafen, womit man den Schritt geht "Armut" bestrafen zu wollen.

Spanien befindet sich mit solchen Maßnahmen auf dem Weg, diktatorische Züge anzunehmen und auch die EU mischt sich in die bedenklichen Entwicklung nicht ein - wie auch in Ungarn nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Spanien, Gesetz, Diktatur
Quelle: www.taz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saudi-Arabien: 15 Todesurteile für mutmaßliche Iran-Spione
Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können
Polizist droht Strafe: Kanzlerin auf AfD-Veranstaltung "kriminell" genannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2013 12:03 Uhr von maki
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Warum doll die EU auch eingreifen - selbige und solche Fratzen wie Merkel und Friedrich schauen gespannt zu, ob das klappt, ohne hinterher Stapel toter Politiker rumliegen zu haben.

[ nachträglich editiert von maki ]
Kommentar ansehen
21.11.2013 12:04 Uhr von pjh64
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die EU-Diktatur hier ernst macht, wird Spanien brennen, und bald die ganze EU.
Kommentar ansehen
21.11.2013 12:18 Uhr von artefaktum
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
"Auch Obdachlose sollen vermehrt bestraft werden, wenn sie auf Straßen schlafen, womit man den Schritt geht "Armut" bestrafen zu wollen."

Wow! Das ist ja brillant! Man schafft die Armut ab, indem man sie verbietet! Alle Probleme lösen sich auf einen Schlag! ;-)
Kommentar ansehen
21.11.2013 12:35 Uhr von perMagna
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Immer wenn ich höre "neue Gesetze zum Schutz der öffentlichen Ordnung und Sicherheit" klingeln bei mir alle Alarmglocken.
Kommentar ansehen
21.11.2013 13:07 Uhr von HateDept
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na Ungarn scheint ja ein Testbalon dahingehend zu sein, wie moderner Faschismus heutzutage funktioniert. Spanien mach auch ein bischen mit ...
Kommentar ansehen
21.11.2013 13:16 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, die Spanier wissen ja noch, wie so was geht. Jedenfalls die etwas älteren...
Kommentar ansehen
21.11.2013 14:34 Uhr von Klugbeutel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Den EU-Bürokraten ist das doch sehr willkommen, das ganze Dreckspack in Brüssel wurde ja von keinem gewählt und hat selbst mit Demokratie nichts am Hut.
Kommentar ansehen
21.11.2013 16:24 Uhr von Selle
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich machen es die Spanier besser als wir und steinigen Ihre Peiniger!
Kommentar ansehen
21.11.2013 18:16 Uhr von dragon08
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In der Demokratie einschlafen und in der Diktatur aufwachen !
Kommentar ansehen
21.11.2013 21:02 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum auch einmischen, das ist doch das erklärte Ziel der Geld-EU.
Unterdrücken, konzentrieren, entsorgen.
Hunger Games is future.
Kommentar ansehen
22.11.2013 15:51 Uhr von HateDept
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Seth68

"Die Diktatur des Proletariats ist aber auch keine Lösung" - na doch ... vielleicht sollte man den Begriff Proletariat modernisieren/anpassen.

Aber grundsätzlich sollten diejenigen, die die Werte schaffen und die zudem in der Mehrheit (zu mehr als 90%) sind auch die Macht ausüben und kontrollieren - nicht diejenigen die viel besitzen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig
Saudi-Arabien: 15 Todesurteile für mutmaßliche Iran-Spione
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?