21.11.13 11:04 Uhr
 3.315
 

"Xbox One" bootet sowohl schneller als auch langsamer als die "Xbox 360"

In wenigen Stunden steht die neue Microsoft-Konsole Xbox One in den Händlerregalen und bereits beim Boot-Vorgang können sich Spieler entscheiden, wie dieser ablaufen soll.

Zur Auswahl stehen die Boot-Möglichkeiten "Energie sparen" und "Schnelles Hochfahren". Je nach Auswahl fährt die Microsoft-Konsole langsamer oder schneller als die "Xbox 360" hoch.

Im Energiesparmodus dauert der Boot-Vorgang ungefähr eine Minute. Im Modus "Schnelles Hochfahren"beträgt die Startzeit lediglich 10 Sekunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frosty5o
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Boot, Xbox 360, Xbox One
Quelle: www.rebelgamer.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2013 11:53 Uhr von knuddchen
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Dann wohl doch eher mit den 10 Sekunden Hochfahren, als ne Minute warten bis das Dingens oben ist.
Kommentar ansehen
21.11.2013 12:01 Uhr von r3vzone
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Einen schlechteren News-Titel hätte man nicht wählen können.
Kommentar ansehen
21.11.2013 12:32 Uhr von UICC
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Im Modus "Schnelles Hochfahren" liegt der verbrauch auch nur bei 14 - 19 Watt (je nachdem ob Kinect an oder aus ist).

Glanzleistung. Also nur so um die 40€ im Jahr.

[ nachträglich editiert von UICC ]
Kommentar ansehen
21.11.2013 12:54 Uhr von TheRealDude
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Die Meinung der Redaktion in der Quelle ist auch genial..
"Das denken wir:
Entweder man bootet schnell oder will Energie sparen, jeder kann für sich entscheiden. Gut wäre natürlich ein schneller und zugleich sparsamer Boot-Modus."
xD

[ nachträglich editiert von TheRealDude ]
Kommentar ansehen
21.11.2013 13:29 Uhr von c0rE
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Grandiose Überschrift. Nicht.

[ nachträglich editiert von c0rE ]
Kommentar ansehen
21.11.2013 15:14 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Zur News: Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so entscheidend beiträgt Energie zu sparen. Zudem ist zu prüfen ob 10 Sekunden lang 14-19 Watt sechs mal so lange weniger Watt zu verbrauchen überhaupt lohnen.

@ C0rE: Diese Art des Schreibens ist bei uns nicht üblich und wird es auch nicht werden. Schreib einfach sofort was du aussagen möchtest.
Kommentar ansehen
21.11.2013 15:35 Uhr von c0rE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ok, Ich_bis_wieder, nur für Dich weil deine Deutschkenntnisse und auch dein Gefühl für Ironie nicht ausreichen, um meinen Satz zu verstehen. Ich wollte damit sagen, dass ich die Überschrift durchaus für schlecht befinde.
Wenn ich es Dir jetzt auch noch erklären muss warum, dann ist Hopfen und Malz verloren.

[ nachträglich editiert von c0rE ]
Kommentar ansehen
21.11.2013 15:54 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Ich_bins_wieder

"Zudem ist zu prüfen ob 10 Sekunden lang 14-19 Watt sechs mal so lange weniger Watt zu verbrauchen überhaupt lohnen."

Ich weiß nicht ob ich den Satz richtig verstehe...

Aber die Konsole braucht die ganze Zeit 14-19 Watt, wenn sie im Standby ist und "SChnell hochfahren" aktiviert ist. Also während der Nacht, während der Arbeit ect pp.
Nicht nur während des hochfahrens.
Kommentar ansehen
21.11.2013 16:41 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Irgendwie sinnlos beim booten oder.

Es bleibt sich doch gleich, ob man viel Energie verbraucht, dafür aber in 10 Sekunden.
Oder weniger Energie, dafür aber 1 Minute lädt.
Kommentar ansehen
22.11.2013 08:28 Uhr von Xenze
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ist denn das so schwer zu begreifen?

Du hast die Wahl ob dieses stück Schrott ununterbrochen Strom verballert und dafür schneller Hochfährt oder eben das gegenteil!! Nein ist natürlich kein unterschied -.- Consoleros, die creme de la creme der Schwachmaten.
Kommentar ansehen
22.11.2013 09:36 Uhr von Rongen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie ist das schon eigenartig geschrieben, was soll daran ein "Modus" sein ? Die News klingt so als wäre das nun eine total neue und geile Errungenschaft in der Technik. Das ist doch einfach nur Standby Betrieb. Entweder ich mach die X-Box komplett aus oder ich lasse sie in den Standby fahren.
gibts bei pc´s scho seit keine ahnung 30 jahren oda so.
Kommentar ansehen
22.11.2013 13:59 Uhr von melaw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
worst news ever.

@topic schnelles Hochfahren heißt, dass die Xbox garnicht wirklich herunterfährt und weiterhin Strom verbraucht... wer ist den so süchtig dass er das akzeptiert nur um eine Minute schneller ins Spiel zu kommen?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?