21.11.13 10:22 Uhr
 705
 

"Radio einschalten"-Schild vor Tunnel: Darum macht es Sinn

Viele Autofahrer fragen sich warum das Verkehrsschild "Radio einschalten" ausgerechnet vor Tunneln steht. Doch es gibt eine logische Erklärung.

Kommt es zu einem Notfall im Tunnel werden mittels Radios Anweisungen durchgegeben. Denn viele Tunnel besitzen einen Radioempfang.

Anweisungen werden jedoch nur empfangen, wenn auch die Funktion "Verkehrsfunk" aktiviert ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Radio, Tunnel, Schild, Sinn
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2013 10:43 Uhr von bpd_oliver
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Seriously? Das lernt man in jeder Fahrschule...
Kommentar ansehen
21.11.2013 10:53 Uhr von Slingshot
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ bpd_oliver
War bei mir nicht so. Das volle Programm aber Radio im Tunnel anlassen? Nö, keine Anweisung. Würde auch nichts bringen, denn ich hab ständig eine CD laufen.

Und in den Tunnels in denen ich schon durchgefahren bin (Autobahn) gab es keinen Radioempfang.
Kommentar ansehen
21.11.2013 14:51 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dito
Kommentar ansehen
21.11.2013 19:09 Uhr von funky_six
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Slingshot
Auch wenn Du CD hörst wird sich Dein Verkehrsfunk - sofern angeschaltet - dazwischen schieben und Dir die Meldungen geben.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?