20.11.13 14:06 Uhr
 1.081
 

Getöteter "anatolischer Leopard" stammte nicht aus der Türkei

Anfang diesen Monats gab es den Fall, dass in der türkischen Provinz Diyarbakir ein Leopard getötet wurde. Nun gab es eine überraschende Wendung.

Anhand einer DNA-Analyse konnte nun die Herkunft des Leoparden nachgewiesen werden. Der Leopard stammt nicht aus der Türkei, sondern aus dem Iran. Demnach handelte es sich um einen persischen Leoparden und nicht um einen anatolischen. Genauer gehört das Tier der Art Panthera pardus saxicolor an.

Tierschützer waren zuvor davon ausgegangen, dass es sich bei dem von einem Bauern getöteten Tier um einen anatolischen Leoparden handelt. Der Tod des Leoparden hat bewirkt, dass künftig mehr für die Leoparden gesorgt wird und die Bürger aufgeklärt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Türkei, Tötung, Tierschutz, Leopard
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Muslime sammeln Geld, um zerstörten jüdischen Friedhof zu reparieren
USA: Seit der Legalisierung der Homoehe begehen weniger Teenager Selbstmord
Flüchtlingsgegner beschimpft Hamburger Miniatur-Wunderland wegen Gratis-Eintritt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2013 14:58 Uhr von ein_fremder
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Schrecklich, was in einem zivilisierten Land die Hirten den ausländischen Leoparden antun.
Kommentar ansehen
20.11.2013 15:12 Uhr von omar
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso ist es relevant, dass das Tier selten ist?
Wenn mich ein Leopard angreift, oder meine Herde, dann knall ich es auch ab. Auch wenn es mir Leid tut...
Kommentar ansehen
20.11.2013 15:16 Uhr von Strassenmeister
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@ dr.chaos

Da siehst du,die erschießen ihre Migranten.Und wenn wir nur die rechte Faust heben gibts Ärger



Ironie aus.
Kommentar ansehen
20.11.2013 16:45 Uhr von BlackMamba61
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
dr.chaos

du stammst ja auch von den affen ab
und bist ja sicherlich ein schwarzer der vor millionen von jahren nach Europa gewandert ist...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kasseler Straßenfest wird Wurst-Sperrgebiet
WHO-Studie: Mehr als 300 Millionen Menschen leiden an Depressionen
Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?