19.11.13 12:07 Uhr
 6.888
 

Die zehn attraktivsten deutschen Dialekte

Eine Umfrage der Partneragentur hat die zehn attraktivsten deutschen Dialekte gekürt. Demnach hat man als Bayer die besten Chancen beim anderen Geschlecht zu landen.

Auf den Plätzen acht, neun und zehn landeten Hessisch, Sächsisch und Pfälzisch.

An der Umfrage nahmen rund 1.000 Mitglieder der Onlinepartneragentur friendscout24 teil.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: prinzle
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: sexy, Ranking, Dialekt
Quelle: www.glamour.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2013 12:10 Uhr von magnificus
 
+14 | -13
 
ANZEIGEN
Als Bayer? Aber nicht wegen der schön klingenden Sprache ;)
Kommentar ansehen
19.11.2013 12:23 Uhr von brycer
 
+43 | -7
 
ANZEIGEN
Dass Sächsisch überhaupt unter die 10 attraktivsten Dialekte gekommen ist, wundert mich sowieso.
;-)

Er will gerade so richtig los legen als sie plötzlich anfängt:
"Ganzde vleisch mal erst den Gondom überziehn?"
Da fällt dir doch alles zusammen und die Sache mit dem Kondom ist auch hinfällig. ;-P
Kommentar ansehen
19.11.2013 12:24 Uhr von Nebelfrost
 
+16 | -48
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.11.2013 12:26 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Hmm, Kölsch auf 4, Norddeutsch auf 3.

Ich sprech mittlerweile nen leichten Mix. Fliegen die Frauen nun auf mich???
Kommentar ansehen
19.11.2013 12:43 Uhr von m0u
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Was versteht man denn hier unter "Plattdeutsch"? Es gibt viele Dialekte, die sich "Platt" nennen. Der Saarländische z.B. oder der Ostfriesische. Sehr unübersichtlich, das ganze. Hätten besser das Bundesland hingeschrieben. Aber gut, bei einer solchen Seite wundert mich das nicht ^^
Kommentar ansehen
19.11.2013 12:45 Uhr von fuxxa
 
+6 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.11.2013 12:54 Uhr von mruptodate
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
unwichtig, spuck und rein subjektiv
Kommentar ansehen
19.11.2013 13:01 Uhr von the_reaper
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
so eine liste macht nur sinn, wenn man nur die anderen dialekte wählen kann, nicht den eigenen. bayern liegt so natürlich auf platz 1, weil bayern das größte bundesland ist.

badener wurden offenbar nicht befragt, den badisch taucht in der liste überhaupt nicht auf.
Kommentar ansehen
19.11.2013 13:10 Uhr von call_me_a_yardie
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
schlechte Studie jeder Mensch weiss doch das man mit Hessisch bei den Mädels am schnellsten landet !
Kommentar ansehen
19.11.2013 13:10 Uhr von aminosaeure
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
...und ich habe keinen...
Kommentar ansehen
19.11.2013 13:12 Uhr von TheRealDude
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Sächsisch gehört verboten^^
Kommentar ansehen
19.11.2013 13:21 Uhr von Nebelfrost
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
oor nee, bei däm gelabor hier kenntsch bleede wärn!
Kommentar ansehen
19.11.2013 13:34 Uhr von der_Z
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Whoa! Ganze 1.000 Leute haben an dieser "Studie" teilgenommen, darüber hinaus noch Mitglieder eines - sagen wir mal "intellektuell nicht ganz einwandfreien" - Online-Portals! Wer sich mit diesem Ergebnis auch nur ansatzweise identifiziert, sollte sich bitte schnell selbst richten! Danke...
Kommentar ansehen
19.11.2013 13:37 Uhr von Omega-Red
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Man hat schon innerhalb der Länder verschiedene Dialekte... Wenn ich als Vogtländer z.B. jemand aus Dresden hör dann zieht sich bei mir schon alles zusammen. Und das obwohl Beides in Sachsen ist. Wohingegen kaum ein Oberfranke (Bayern) bei mir merkt das ich Keiner bin.
Kommentar ansehen
19.11.2013 13:37 Uhr von norman0502
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@the_reaper

wir Badener werden wie bei allem anderen auch einfach bei Schwäbisch mitgerechnet.

Badener aus deutscher Sicht:
Schwaben die keine Schwaben sein wollen.

[ nachträglich editiert von norman0502 ]
Kommentar ansehen
19.11.2013 13:39 Uhr von VT87
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll denn an Dialekten bitte attraktiv sein?

Wenn man aus einer anderen Region kommt, kann man den Dialekt (je nach Ausprägung) gar nicht verstehen... (wir ärgern immer meine Schwägerin, indem wir uns auf ostfriesischem Platt unterhalten... die versteht meist kein Wort).

Ich finde es wichtig, dass die Leute auch noch in der Lage sind Hochdeutsch zu sprechen. Wir wollten mal in Bayern nach dem Weg fragen und wurden in tiefstem bayrisch zugetextet und waren nachher genauso schlau wie vorher (man sagt dann ja auch nicht "können sie auch vernünftig sprechen?"). Das man den Dialekt erhält ist wichtig, aber wie man von Migranten erwartet, dass sie deutsch sprechen, erwarte ich, dass jemand auch Hochdeutsch beherrscht.
Kommentar ansehen
19.11.2013 13:56 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Warum da nur norddeutsch und nicht plattdeutsch steht?

Weil plattdeutsch nunmal so ist das fast jedes Dorf in Schleswig-Holstein z.B. sein eigenes Platt hat.

Wie sagt gerade der plattdeutsche Wetterbericht: "Nu geiht dat al wedder op den Winter to. De Bläder fallt. De Snee is meist to rüken."
Kommentar ansehen
19.11.2013 14:05 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@VT87

hat dormit nischt zu tün. klor sollte jedor deudsche anständsches hochdeudsch beherrschn tün, abor die diorleggte gehörn eenfach züm kulturgüt eenes landes. un das sollde orhalten wärn. jedor diorleggt hat sein eeschnen schorm und vergörbort zumeist och irschendwie de mendalidäät dor menschn von dor endspreschndn regiön.

un fier alle die hier lurksen gibbds mitm dieschl een üborn nischel und mittor schmiesche eens offm orsch!

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
19.11.2013 14:25 Uhr von Lornsen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
heißt das nicht Badenser?
Kommentar ansehen
19.11.2013 14:27 Uhr von Simmaring
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hoe ma scho denkt
Kommentar ansehen
19.11.2013 14:27 Uhr von Lornsen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
dat klorste dütsch gift dat in Hannover
Kommentar ansehen
19.11.2013 14:39 Uhr von Nebelfrost
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
was is das gleensde raubdier in saggsn? dor daschndieschor!
Kommentar ansehen
19.11.2013 15:06 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Dialekt? Ich spreche so wie ihr schreibt.
Kommentar ansehen
19.11.2013 15:45 Uhr von tabtab
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn ich Bayrisch hör, dann krempeln sich meine Fussnägel nach innen! Für mich der schlimmste Dialekt überhaupt
Kommentar ansehen
19.11.2013 16:02 Uhr von Djerun
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ich könnte wetten, das 90% derer die über sächsisch lästern, den dialekt nur aus dem fernsehen oder von drittklassigen komikern kennen

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?