19.11.13 09:36 Uhr
 115
 

Aufgefrischt in LA: VW präsentiert CrossBlue Coupé Concept mit Plug-in-Hybrid

Schon auf der NAIAS 2013 zeigte Volkswagen mit dem CrossBlue eine hybride SUV-Studie, für die anstehende LA Auto Show (ab Freitag) haben die Wolfsburger eine deutlich aufgefrischte Version dabei.

Die neue Optik wird vom "neuen" Namen unterstrichen, heißt die Studie nun doch CrossBlue Coupé Concept. Beim alternativen Plug-in-Hybrid unter der Haube bleibt es zwar, doch auch dieser wurde überarbeitet.

Statt einem Diesel kommt nun ein V6-Benziner zum Einsatz, der mit zwei E-Motoren kombiniert wird. Die Systemleistung des Antriebs nennt VW mit 416 PS, rein elektrisch schafft das CrossBlue Coupé Concept 21 Kilometer sowie 120 km/h.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Hybrid, Coupé, Coup, Concept
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2013 12:58 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenigstens noch 6 Zylinder ... dieses Downsizing hin zum 4 Zylinder nervt nur noch ... demnächst dann noch 3 Zylinder im 5er BMW. Ich könnte kotzen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsident Donald Trump hat auf Smartphone nur eine App: Twitter
"Metabohème": Tele 5 sendet derbe "Anti-Late-Night-Comedyshow"
Kitas: Impfberatungsverweigerer sollen mit 2.500 Euro Strafe belegt werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?