19.11.13 09:13 Uhr
 2.207
 

US-Regierung veröffentlicht überraschend Geheimdokumente

Es hört sich fast an wie eine Sensation, aber tatsächlich hat die amerikanische Regierung NSA-Unterlagen über die Methoden zur Spionage in den USA veröffentlicht.

Eigentlich unterliegen diese Dokumente der Geheimhaltungsstufe. Hier raus soll auch hervorgehen, wie stark die Spionagemaßnahmen nach den Anschlägen am 11. September 2001 ausgedehnt wurden.

Bürgerrechtler sind unterdessen immer noch fassungslos, was der amerikanische Geheimdienst an Daten sammelt und verweisen auf das Verfassungsverbot, welches es untersagt Daten von unschuldigen Bürgern zu sammeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, NSA, US-Regierung
Quelle: www.abendblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"
Donald Trump traf sich mit Klimaschützer Al Gore
CDU-Parteitag: Angela Merkel stellt sich erneut zur Wiederwahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2013 09:45 Uhr von Blood_raven989
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
soll das eine wiedergutmachung sein ? Das Internet muss frei bleiben und der Bürger darf nicht gläsern werden. Was ist daran so schwer für die da oben zu verstehen?
Kommentar ansehen
20.11.2013 08:49 Uhr von untertage
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sagt dass die Dokumente nicht extra angefertigt wurden um die "dumme Welt" zu beruhigen...wenn die AMI`s mal freiwillig was rauslassen ist es meist eine Lüge/ Propaganda.
Kommentar ansehen
20.11.2013 19:41 Uhr von Atze78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den Dokumenten ist die Hälfte geschwärzt ! Sogar die Angabe zum Datum wurde geschwärzt.

Siehe ....

http://www.heise.de/...

Das is einfach nur Dreck ! Und die Welt sagt dazu wiedermal nix.

Mal ehrlich. Würde man mir sowas vorlegen würde ich mir echt verarscht vorkommen und würde mächtig böse werden. Gehts nur mir so ?

Nochmal eins draufgesetzt ... schon älter aber geil !

http://www.techdirt.com/...

[ nachträglich editiert von Atze78 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?