18.11.13 18:58 Uhr
 332
 

3.000 Jahre alte Siedlung im Osten der Türkei entdeckt

In der türkischen Provinz Tunceli, im Osten der Türkei, entdeckten Forscher eine 3.000 Jahre alte Siedlung.

Die Forscher gehen davon aus, dass dies die größte archäologische Siedlung ist, die je in der Provinz entdeckt wurde.

Die Forscher stießen bei ihren Ausgrabungen vor Ort unter anderem auf Keramik. Der Ort diente wahrscheinlich in verschiedenen Epochen als wichtiges Produktionszentrum unterschiedlichster Waren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Türkei, Osten, Siedlung
Quelle: www.worldbulletin.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2013 19:00 Uhr von eeyorE2710
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Siehste Haberal habe dir auch mal ein Plus dagelassen, obwohl die Quelle schon vom 14.11. ist, aber wenigstens mal etwas, zumindest für mich, Interessantes.
Kommentar ansehen
18.11.2013 19:03 Uhr von desinalco
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
mal ganz labertasche...also ich war vor zwei wochen da unten...urlaub machen

die hotels sind ja ganz chic...aber der rest...naja...der rest sieht so aus wie das was die forscher ausgbedudelt haben

ich habe da jenseits der hotelmetropolen nur dreck und altes zeug gesehen, fast so schlimm wie in griechenland
Kommentar ansehen
18.11.2013 19:22 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm, das Ding Links sieht aus wie der Behälter eines bajoranischen Drehkörpers... ;)
Kommentar ansehen
19.11.2013 09:25 Uhr von psycoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön das so etwas noch immer entdeckt wird. Danke an Herrn Erdogan für seine Mühen. Hoffentlich hilft es weiter die Antike zu rekontruieren.

Die Siedlung scheint recht lange benutzt worden zu sein: "containing overtones of early iron age, Urartian, Hellenistic, Roman, Byzantium period, Islamic middle age and Ottoman era"
Kommentar ansehen
20.11.2013 14:59 Uhr von prellbock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dort machte Noah mit seiner Arche ne Zigarettenpause!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince