18.11.13 18:34 Uhr
 1.459
 

Deutschlands jüngster Student möchte Astrophysik studieren und ist Deutsch-Türke

Wie von ShortNews berichtet, ist der Deutsch-Türke Mert Acikel mit seinen zwölf Jahren Deutschlands jüngster Student.

Der hochbegabte Junge hat ambitionierte Pläne. Eines Tages will er an die Cambridge Universität, um dort von dem renommierten Astrophysiker Stephen Hawking unterrichtet zu werden.

Neben dem Schachklub ist Acikel auch musikalisch begabt. Zwei Mal wöchentlich nimmt er am Oboen- und Klavierunterricht teil. Der Chef der NASA, Charles Boldon, gab dem Zwölfjährigen sein Wort, ihm bei der Mars-Mission 2030 zu helfen, einen Platz zu bekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Student, Astrophysik, Jung
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2013 18:36 Uhr von shadow#
 
+27 | -8
 
ANZEIGEN
Deutschlands jüngster Student möchte Astrophysik studieren und hat 2 Ohren.
Kommentar ansehen
18.11.2013 18:39 Uhr von eeyorE2710
 
+43 | -8
 
ANZEIGEN
Sorry Haberal nichts persönliches, aber für die Überschrift alleine ist ein Minus von mir Pflicht. Ohne den Zusatz von "und ist Deutsch-Türke" wäre da glatt ein Plus gekommen, aber diese Penetranz nervt einfach.
Kommentar ansehen
18.11.2013 18:40 Uhr von desinalco
 
+21 | -10
 
ANZEIGEN
deutsch-türke?

gibt es sie doch diese doppelte staatsbürgerschaft oder ist das wieder nur eine erfindung von labertasche?
Kommentar ansehen
18.11.2013 18:53 Uhr von CommanderRitchie
 
+26 | -8
 
ANZEIGEN
Haberal versteht sich hier bei Shortnews als Verteidiger des türkischen Halbmondes... er begreift leider nicht, dass die meisten User hier nicht Pauschal auf Ausländer herumhacken... sondern lediglich auf bestimmte Gruppierungen, die nicht Integrationswillig sind. Niemand behauptet, das alle ausländischen Mitbürger dumm sind.

Aber... statt zu versuchen, die Shortnews-leser zu Bekehren... und durch solche Titel Aufmerksamkeit zu erhaschen... sollte er sich lieber mal überlegen, wie man die kleine Minderheit seiner Landsleute dazu bringen kann, sich anständig zu Verhalten... um nicht die vielen anderen netten ausländischen Mitbürger in der (deutschen) Gesellschaft in Misskredit zu bringen !!
Kommentar ansehen
18.11.2013 18:55 Uhr von Gimpor
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Dann ist der Junge aber ganz schön uninformiert. Hawking hat den Lehrstuhl in Cambridge nämlich schon seit 2009 nicht mehr!
Wohl mal wieder irgendein begabtes Kind, dem die Eltern Träume in den Mund legen und die Kindheit kaputt machen! Super!
Kommentar ansehen
18.11.2013 19:24 Uhr von Gimpor
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
Ach ja, an die lieben Faschos hier: http://www.duden.de/...

Duden sollte wohl Deutsch genug sein, oder?
Kommentar ansehen
18.11.2013 19:33 Uhr von One of three
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Ich finde die Überschrift geht nach hinten los.

Als ich sie las dachte ich "Wieso denn auch nicht?" weil die Überschrift so herüberkommt dass der Mann Student wurde obwohl er "Deutsch-Türke" ist. Ich dachte es wäre so eine bescheuerte "Anti-Deutsch-Türken" News ...


Na wenn Haberal so denkt erklärt das seine massiven Komplexe ...
Kommentar ansehen
18.11.2013 20:04 Uhr von schlammungeheuer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Gimpor "Hawking hat den Lehrstuhl in Cambridge nämlich schon seit 2009 nicht mehr! "
Jain dafür hat er seit 2007 das Centre for Theoretical Cosmology in Cambridge
http://www.ctc.cam.ac.uk/...
Kommentar ansehen
18.11.2013 20:34 Uhr von silent_1
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Du schreibst das so in der Überschrift als würd sich das gegenseitig ausschliessen... ?!
Kommentar ansehen
18.11.2013 20:51 Uhr von suppenteller
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
...und die NASA weiß nichts Besseres,als diese Prachtexemplar von Mensch im besten Mannesalter von 29 auf den Mars zu schicken, was ihm auf dem Weg dahin seine gesammelten kleinen Freunde kaputt strahlt und ihn aus dem Genpool der Menschheit rausstreicht - was für ne Verschwendung!
Kommentar ansehen
18.11.2013 23:55 Uhr von El-Diablo
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Und wieder gibt sich die SN Prominenz die Klinke gegenseitig in die Hand ohh wunder das ihr nicht jammert wieder NAZI OPFER zu sein ^^

@ Tuepscha
"Auf einen von euch, der sich zu benehmen weiß und es zu etwas bringt, kommen 100 Assis - leider! "

an soll nicht immer von sich auf andere schließen, auf solche wie dich würde Deutschland auch liebend gerne verzichten, ist so leider.

@ CommanderRitchie
Und wie brint man dich und deine Stammtischbrüder dazu zu benehmen, wenn Ausländer hier auf Shortnews dein euer Gewäsch lesen, kommt das Bild des bösen alten Addis auf.

@ newsleser54

Warst wohl nicht der hellste in deiner Schulzeit, aber Hauptsache über dumme muslime meckern http://www.duden.de/... ^^

@ BastB

Wenn du mal nach Berlin kommst, gib mir bescheid, ich spendiere dir ebenfalls mal nen *Facepalm*

Der junge ist 1/2 deutscher und 1/2 türke, er hat quasi deutsche und türkische vorfahren, aber wir wissen ja wo unser aller Vorfahre herkommt, obwohl bei deinen bin ich mir da nicht so sicher, von welcher Gattung ^^

@ One of three

So so Massive Komplexe, aber du und deine Geisteskameraden geht nicht in jede türken/Msolem News rein und gibt euren täglichen dünpiff dort ab, weil ihr komplexe habt?

@ Wer.Zimt

Ohh wie gebildet der Herr doch ist, eine Ausnahme ?
Ohne lange nachzudenken kann ich dir sofort noch eine nennen http://de.wikipedia.org/... ach was rede ich da es gibt sehr viele.

Willkommen im Jahre 2013, in deutschland gibt es türkisch stämmige und Muslimische Politiker im Deutschen Bundestag, es gibt in Deutschland türkische/muslimische Ärzte, Anwälte, erfolgreiche Spieleprogrammierer, Unternehmer. In deinem Weltbild gibt es bestimmt nur Shawarma und Dönerverkäufer?


@ Chocobo77
Und wie revidieren wir das Vorurteil von dir und deinen SN Stammtischbrüdern? Du bist definitiv keine Ausnahme ^^

@ Volkspfosten und Schlechtmenschen, warum freut ihr euch nicht für den jungen, da ist doch 50 % Doitsch drinnen ?
Kommentar ansehen
20.11.2013 10:50 Uhr von splashscreen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"... und ist Deutsch-Türke"
Es gibt keine "Deutsch-Türken". Entweder man ist Deutscher oder Türke. Begreif das endlich.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben