17.11.13 17:15 Uhr
 1.108
 

Thüringen: Hobbybauer hat Riesenkartoffeln

Während viele Thüringer Bauern in diesem Jahr bezüglich ihrer Kartoffelernte nichts zu lachen haben, hatten manche Hobbybauern keine Probleme.

Für den 71-jährigen Klaus-Dieter Hettenhausen aus Greußen war die diesjährige Kartoffelsaison optimal.

Hettenhausen präsentierte einige seiner größten Exemplare, die er zuvor gesammelt hat. Die größte Kartoffel der Sorte Agria wog 676 Gramm. Konkret können davon zwei Personen satt werden. "Ich bin sehr zufrieden", so Hettenhausen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bauer, Thüringen, Hobby, Kartoffel
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Airline-Skandal: Polizei stellt Fall von rausgeworfenem Passagier anders dar
Zypern: 2,3 Millionen Singvögel im Herbst 2016 getötet
Bald kann man mit seinem Fingerabdruck bezahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2013 17:23 Uhr von shane12627
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Wird Zeit, ein paar News über Haselnüsse zu schreiben.
Kommentar ansehen
17.11.2013 17:41 Uhr von desinalco
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
*Konkret können davon zwei Personen satt werden.*

von knapp 300 gramm kartoffeln werde ich nicht satt...
Kommentar ansehen
17.11.2013 23:27 Uhr von moegojo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kommt ja auf die sorte an.

soweit ich weiß dürfen ja nur bestimmte sorten kommerziell angebaut werden.

und dann gibt es ja wieder diese norm von wegen zu große/kleine und formunschöne kartoffeln werden aussortiert..
Kommentar ansehen
18.11.2013 11:05 Uhr von PrinzAufLinse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die voluminöse Expansion des subterranen Agrarproduktes steht in reziproker Relation zur geistigen Individualkapazität ihres Produzenten.
Kommentar ansehen
18.11.2013 16:52 Uhr von Ihr_habt_ja_so_Recht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Prinzirgendwas...

Wie viele Leser HIER glaubst Du denn, daß Dein obige verbale Diarrhoea auch nur peripher tangiert?

Die Masse der braunen Flut hier wäre schon mit der Interpretation des Originalzitats intellektuell heftig überfordert.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Für 0 Euro: Das sind die billigsten Werbespots der Welt
Jan Böhmermann als erster deutscher Comedian in US-Talkshow
Thüringen: Polizei sucht dreisten Geisterfahrer in Rettungsgasse auf Autobahn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?