17.11.13 15:16 Uhr
 1.483
 

Sicherheitsdienstleister "Ultima Ratio" warnt vor Werbegeschenken als Spionagetools

Sicherheitsdienstleister Ultima Ratio hat vor Werbegeschenken abgeraten, deren Quelle unsicher oder unbekannt ist. Die Geschenke könnten zu Zwecken der Industriespionage verwanzt sein.

Aus der Luft gegriffen ist die Warnung nicht. So seien laut dem Sicherheitsdienstleister schon 60 Prozent der deutschen Firmen Opfer von Industriespionage geworden.

Konkurrenten könnten sich laut der Firma Einblicke ins Tagesgeschäft erhoffen oder versuchen, Kunden abzuwerben. Werbegeschenke seien dabei ein perfides Mittel und könnten ohne großen finanziellen Aufwand besorgt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Warnung, Industriespionage, Werbegeschenk
Quelle: business.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2013 19:35 Uhr von supermeier
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Bleibt die Frage was ein Zollstock, ein Kuli oder ein Wandterminkalender so an Daten sammeln und weitergeben kann.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?