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Sicherheitsdienstleister "Ultima Ratio" warnt vor Werbegeschenken als Spionagetools

Sicherheitsdienstleister Ultima Ratio hat vor Werbegeschenken abgeraten, deren Quelle unsicher oder unbekannt ist. Die Geschenke könnten zu Zwecken der Industriespionage verwanzt sein.

Aus der Luft gegriffen ist die Warnung nicht. So seien laut dem Sicherheitsdienstleister schon 60 Prozent der deutschen Firmen Opfer von Industriespionage geworden.

Konkurrenten könnten sich laut der Firma Einblicke ins Tagesgeschäft erhoffen oder versuchen, Kunden abzuwerben. Werbegeschenke seien dabei ein perfides Mittel und könnten ohne großen finanziellen Aufwand besorgt werden.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Warnung, Industriespionage, Werbegeschenk
Quelle: business.chip.de

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17.11.2013 19:35 Uhr von supermeier
 
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Bleibt die Frage was ein Zollstock, ein Kuli oder ein Wandterminkalender so an Daten sammeln und weitergeben kann.

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