16.11.13 20:05 Uhr
 409
 

Vietnam: Bankchef und Bauunternehmer wegen Korruption zum Tode verurteilt

Der ehemalige Chef einer staatlichen Agrarbank Vu Quoc Hao (58) und sein Geschäftspartner der Bauunternehmer Dang Van Hai (56) wurden von einem Gericht in Ho Chi Minh Stadt für die Veruntreuung von 25 Millionen US-Dollar zum Tode verurteilt.

Weitere neun Beteiligte bei dem neun Tage dauernden Verfahren wurden bis zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Gruppe hatte zwischen April 2008 und März 2009 durch gefälschte Mietverträge die stattliche Summe angehäuft.

Premierminister Nguyen Xuan Phuc will durch diese drastische Maßnahme die weit verbreitete Korruption bekämpfen. Vietnam hatte Anfang des Jahres die Todesstrafe durch Giftspritzen wieder eingeführt.


WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Korruption, Vietnam, Bankchef, Bauunternehmer
Quelle: www.aljazeera.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2013 20:17 Uhr von fraro
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Schaut mal, deutsche Politiker, daran solltet Ihr Euch ein Beispiel nehmen!
Kommentar ansehen
16.11.2013 22:48 Uhr von Pils28
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Würde man so auch in Berlin vorgehen, wäre auch die alte Mauer nicht lang genug, um alle davor zu stellen.
Kommentar ansehen
17.11.2013 07:39 Uhr von langweiler48
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Feldfrau (Name von mir geändert) wäre auch nicht mehr.

Aber wenn die wirklich so hart vorgehen wollen, stehen die bald ohne Beamten da..

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?