16.11.13 17:15 Uhr
 1.223
 

Dortmund: Der weltweit größte Weihnachtsbaum steht

In Dortmund (Nordrhein-Westfalen) steht seit dem gestrigen Freitag der weltweit größte Weihnachtsbaum.

Der 45 Meter hohe Weihnachtsbaum steht auf dem Hansaplatz und ist das Wahrzeichen des Dortmunder Weihnachtsmarkts.

Seit dem 22. Oktober wurde an dem Weihnachtsbaum gearbeitet. 1.700 Rotfichten wurden seit dem Beginn der Arbeiten auf ein Gerüst aufgebracht. An der Spitze wurde gestern zum Abschluss der Arbeiten ein Engel installiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Dortmund, weltweit, Weihnachtsbaum
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: 84 Prozent der Deutschen schätzen Donald Trump als ungeeignet ein
Online-Journalistenschule soll "positive Seite des Bürgerjournalismus" stärken
Urteil: Hunde dürfen nach Trennung von Paar nicht getrennt werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2013 17:17 Uhr von FrankCostello
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Interessant aber jetzt schon vom grössten Weihnachtsbaum der Welt zu reden ist etwas früh oder ?
Kommentar ansehen
16.11.2013 17:20 Uhr von kingoftf
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Der Zentralrat der Moslems ist bestimmt empört
Kommentar ansehen
16.11.2013 18:52 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das soll ein Baum sein^^

ich würde das nicht als Weihnachtsbaum überhaupt Anerkennen, auch wenn der aus mehreren Teilen bestehen dürfte^^
Kommentar ansehen
16.11.2013 19:22 Uhr von Luelli
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denke, Dortmund sollte sich um mehr um seine sozialen Probleme kümmern, anstatt sich mit einem Gerüst zu brüsten, dass mit dem größten Weihnachtsbaum der Welt nicht wirklich viel zu tun hat.
Kommentar ansehen
16.11.2013 19:35 Uhr von alimehmethasan
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@king

Da verwechselst Du etwas der Zentralrat der Juden ist "empört"
der Zentralrat der Muslime "fordert"
Kommentar ansehen
17.11.2013 11:46 Uhr von MR.Minus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wen juckt das ??

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Emma Watson lehnte aus Prinzip ab, Aschenputtel zu spielen
Joachim Gauck prangert "fast grenzenloses Lügen" in Sozialen Netzwerken an
Auch Humboldt-Universität entlässt Stasi-belasteten Politiker Andrej Holm


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?