16.11.13 13:19 Uhr
 203
 

Türkei: Rockender Imam nimmt Album auf

Die Leidenschaften des 42-jährigen Imam Muhsin Tuzer aus der Türkei sind zum einem die Religion und zum anderem seine Rockmusik.

"Nicht mehr lange und etwas Neues kommt. Wenn die Zeit für Veränderungen da ist, werden alle Schmerzen vergehen" so der Text aus einem seiner Songs.

Als seine Idole sieht der rockende Imam aus dem Örtchen Pinarbasi den einstigen Queen-Frontman Freddie Mercury sowie Pink Floyd an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Türkei, Album, Imam
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Überraschung - zur Filmfestivaleröffnung erscheint Maas und Wörner
Neues Pokémon Mobile-Game erschienen
Tod am Set: Schauspieler erschossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2013 14:18 Uhr von Darkness2013
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Man das ist ja grauenvoll das soll ein gesang sein, da fallen sogar die spinnen von der wand.
Kommentar ansehen
16.11.2013 15:29 Uhr von cheetah181
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Wo jedoch das teuflische Element in seiner Musik sein soll, kann Tuzer nicht nachvollziehen. Er ist sich sicher: Würde der Prophet heute leben, hätte der nichts dagegen. Sein Studiokollege Sakin formuliert es weniger diplomatisch: „Die Diyanet ist mir egal.” Da würden Regeln aufgestellt, die nicht im Koran stünden. Leuten würde Angst eingeflöst, indem man ihnen erklärte, sie kämen in die Hölle.

Auch Tuzer dürfte das so sehen. Für Aufsehen sorgte er nämlich bereits 1999 als er noch als Muezzin in Istanbul eine Christin aus Rumänien zur Frau nahm. Nachdem die Diyanet seine Ehe ablehnte, quittierte er im Jahr 2000 seinen Dienst und wurde zunächst Händler für islamische Kalligraphie und Kunst. Er gründete sogar eine kleine Firma für Bio-Tee. Erst seit 2010 arbeitet er wieder als Imam."

Das macht ihn mir wesentlich sympathischer als die Gesangsprobe. :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

3D-TV: LG und Sony verabschieden sich von der 3D-Technik
Virus H5N5: Landwirtschaftsminister Habeck befürchtet neue Seuchenwelle
Bericht des Wehrbeauftragten: Reform der Bundeswehr viel zu langsam


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?