16.11.13 12:37 Uhr
 299
 

3D-Drucker nutzen mit Windows 8.1: Microsoft bringt App "3D Builder"

Microsoft kündigte bereits im Juni an, sich auf die rasante Entwicklung der 3D-Drucker einstellen zu wollen. Nun kommt mit der App "3D Builder" eine Software für alle Windows-8.1-Nutzer, die weit mehr ist als nur eine Schnittstelle zu den 3D-Druckgeräten.

Eine eigene Bibliothek der Windows-App "3D Builder" umfasst eine Vielzahl verschiedener fertiger 3D-Objekte, die nach Belieben gedruckt werden können. Aber nicht nur das: Die Objekte können auch kombiniert und verändert werden.

Außerdem können Benutzer sich zusätzlich 3D-Objektvorlagen aus dem Internet laden und weiterverarbeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3D-grenzenlos.de
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, App, 3D-Drucker, Windows 8.1
Quelle: www.3d-grenzenlos.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2013 12:37 Uhr von 3D-grenzenlos.de
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Was ist Eure Meinung über die Reaktion von Microsoft zur Entwicklung der 3D-Drucker mit einer eigenen App für Windows 8.1? Mit der Bibliothek kann sich nun jeder der in Besitz eines 3D-Druckers ist, Geschirr für die Küche, neue Knöpfe, Spielsachen usw. neu anschaffen, ohne auch nur das Haus zu verlassen. Mit der Einführung auf dem am weitesten verbreitetsten Betriebssystem erreichen die 3D-Drucker auf dem Consumer-Market eine ganze neue Dimension, oder was denkt Ihr darüber?
Kommentar ansehen
16.11.2013 15:06 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich könnte dir sagen was ich, und viele weitere sicher auch, über diese seiten mit unsinnigen news denken. kannst du dir denken was wir uns denken?
Kommentar ansehen
16.11.2013 15:29 Uhr von 3D-grenzenlos.de
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hallo Sir Locke,

bitte entschuldige, dass wir bisher kein Thema veröffentlichten, das auch in deinem Interesse lag. Sicherlich ist es auch schwer in dem heutigen Informationszeitalter und dem schnellen Zugang zu allen möglich Informationen, sich für jede Seite, jedes Thema oder jede News zu begeistern die weltweit publiziert wird - sicher auch für einen User, der wie du versucht beinahe jede News zu kommentieren.

Wir bieten auf unserer Seite - wie du bei deiner Recherche sicherlich bemerkt hast - ausschließlich aktuelle News rund um das Thema "3D-Drucker" an. Die Nachricht darüber, dass Windows 8.1 mit einer App auf die aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich reagiert, ist für die regelmäßigen Leser unseres Magazins natürlich von Interesse - kündigte doch Microsoft überraschend schnell im Juni eine Reaktion drauf für Windows an.

Es ist aber nicht in unserem Interesse wirklich jeden Nutzer des Internets mit dem Thema "3D-Drucker" anzusprechen! Denn das geht nicht.

Trotz allem sind wir Dir für deine Kritik dankbar und werden uns bemühen die Nachrichten in unserem Magazin noch gezielter auszuwählen und noch detaillierter darüber zu berichten. Vielleicht muss auch nicht jede News auf shortnews.de veröffentlicht werden - wir denken darüber nach.

Sofern du dich zukünftig auch für das Thema "3D-Drucker" begeistern kannst, freuen wir uns Dich wieder auf unserer Seite 3D-grenzenlos.de zu begrüßen.

Bis dahin wünschen wir Dir weiterhin alles Gute!
Kommentar ansehen
16.11.2013 15:34 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was ihr hier macht ist keine information, sondern der versuch ein paar klicks auf die seite zu ziehen, und die google-position zu verbessern...
Kommentar ansehen
16.11.2013 15:53 Uhr von 3D-grenzenlos.de
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hallo Sir Locke,

ist es nicht der grundlegende Sinn von shortnews.de die Nutzer in einer gekürzten Form auf eine eine Neuigkeit zu einem Thema hinzuweisen? Shortnews.de ist mit dieser Idee seit vielen Jahren äußerst erfolgreich. Die Admins von Shortnews.de prüfen eingereichte Einträge noch händisch - das ist lobenswert und verdient doch eher Respekt, als das Portal als öffentlich als "Linkschleuder" abzumahnen.

Natürlich möchten wir über Shortnews.de auf die Beiträge auf unserer Seite hinweisen und den Dienst von Shortnews.de damit wie vorgesehen nutzen. Mit einer "Positionsverbesserung" bei Google hat das allerdings nur nur sehr wenig bis überhaupt nichts zu tun, wie dir viele Seitenbetreiber (auch die von svz.de?) und andere User hier gerne bestätigen werden.

Wenn wir etwas an unseren Themen, Berichten oder auch an unserer Seite selbst für Dich verbessern können, sind wir für Dein konstruktives Feedback gerne jederzeit offen und freuen uns auf deine Nachricht: info(at)3d-grenzenlos.de

Vielen Dank!
Kommentar ansehen
17.11.2013 09:56 Uhr von GPSy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sollte sich Apple (Mac OS X) mal ne Scheibe von abschneiden ...
Kommentar ansehen
18.11.2013 02:21 Uhr von amaxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und bald kopiert die ganze welt und nicht nur china...

was heute noch ärger mit musik und filmindustrie hervorruft, dürfte morgen die spielzeugindustrie und sonstige hersteller auf den plan rufen...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?