16.11.13 09:29 Uhr
 708
 

Unterelchingen: Traditionsgasthof "Adler" wird zum Asylantenheim

Im bayerischen Unterelchingen bei Neu-Ulm werden im Traditionsgasthof "Adler" künftig Asylbewerber unterkommen. 20 Menschen sollen dort vorerst auf Erlass des Landkreises untergebracht werden.

"Die tatsächliche Belegung hängt davon ab, wie sich die Zahl der Asylbewerber bundesweit entwickelt und wie viele Unterkünfte uns dann landkreisweit zur Verfügung stehen", sagte Jochen Grotz vom Landratsamt Neu-Ulm.

Die Anwohner sind verärgert über die Informationspolitik der Behörden. Sie sehen sich nur schlecht und unzureichend über die Entwicklungen informiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bayern, Adler, Gaststätte, Asylantenheim
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump erlaubt umstrittenen Waffenexport nach Bahrain
Frauke Petry erwägt nach internen Anfeindungen einen Rückzug aus der AfD
USA: Petition verlangt, dass Melania Trump ins Weiße Haus einzieht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2013 09:38 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.11.2013 09:51 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.11.2013 10:04 Uhr von Crawlerbot
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn es leer steht ist es doch eine gute ALternative.

Hier bei uns in der Umgebung stehen noch 10000 Wohnungen frei, die von den Amerikanern zurückgelassen wurden, warum kommen da keine herein ??
Kommentar ansehen
16.11.2013 10:43 Uhr von bigX67
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123:

du willst hier allen ernstes erzählen, dass wir rente bis 67 haben, weil die asylanten zu viel geld verbrauchen ???

wann ist dir die realität abhanden gekommen ?
Kommentar ansehen
16.11.2013 11:01 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.11.2013 11:36 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@Silvi86
"Ist der Gasthof denn noch in Betrieb ? Steht nirgendswo, wenn ja ist so ein Kommentar nicht nachvollziehbar."

Im Regelfall nicht mehr.

"dass wenn sie hier sind durch Grüne & Co"

Ich habe in einem Flüchtlingswohnheim noch keine Grüne getroffen.

"Wir gucken uns alles von den USA ab, warum nicht die recht gut funktionierende Integrationspolitik ?"

Wie integriert die USA ihre Flüchtlinge? Was machen die in Sachen Integration besser?
Kommentar ansehen
16.11.2013 11:39 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@Silvi86

"aber seid wann muss sich die Bevölkerungsdichte/Geburtenrate den Vorgaben des Staates anpassen !?"

Welche Vorgaben? Das ist reine Mathematik, eine solche Bevölkerungspyramide wie wir sie gerade produzieren gab es glaube ich noch nie....

Alter muss finanziert werden, Pflege muss leistbar sein.
Dazu braucht man Personal, das jetzt schon fehlt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben