15.11.13 08:14 Uhr
 1.435
 

Liechtenstein: Bankgeheimnis wird abgeschafft

Das Fürstentum hat sich nun dazu entschieden, das Bankgeheimnis abzuschaffen und den Weg zum automatischen Abgleich von Steuerdaten frei zu machen.

Eine entsprechende Vereinbarung wird zum 21.November unterzeichnet.

Somit können Länder wie zum Beispiel Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien oder Deutschland entsprechende Amtshilfe-Ersuche stellen, falls der Verdacht von Steuerhinterziehung besteht.


WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Gesetz, Liechtenstein, Bankgeheimnis
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland holt abgeschobenen Flüchtling zurück
Laut AfD gibt es wegen Flüchtlingen mehr Obdachlose in Deutschland
Vor GroKo-Gesprächen: SPD fordert wohl einen EU-Finanzminister

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2013 08:34 Uhr von Yoshi_87
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt ja genug andere Länder. Also nichts weiter als ein Tropfen auf den heißen Stein.

[ nachträglich editiert von Yoshi_87 ]
Kommentar ansehen
15.11.2013 08:37 Uhr von Onid_A
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Yoshi

Irgendwann holen wir uns schon das Geld ^^
Kommentar ansehen
15.11.2013 09:22 Uhr von Jlaebbischer
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Na, hoffentlich geht bei den jetzt einsetzenden Massentransfers nichts schief ;)
Kommentar ansehen
15.11.2013 09:58 Uhr von Crazyhound
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Einfach nur noch Bunkern,nichts auf dem Konto lassen.Diese ständige Steuer auf die Steuer geht mir ziemlich auf dem sack!!
Kommentar ansehen
15.11.2013 10:18 Uhr von Daffney
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Yoshi
Ich käme schon irgendwie in Bedrängnis wenn ich erklären muss warum ich ein Konto in Timbuktu habe. Liechtenstein wäre schon plausibler.

[ nachträglich editiert von Daffney ]
Kommentar ansehen
15.11.2013 13:09 Uhr von Darkara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Daffney, na damit das Geld sonnengebadet wird und so ein rauchiges Aroma entwickeln kann.

Ebenso die Meeresbriese führt zu ein Angenehmeres Papiergefühl.

PS: Man was fürn scheiss laber ich wieder :D

[ nachträglich editiert von Darkara ]
Kommentar ansehen
15.11.2013 13:31 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mit was hat man Liechtenstein erpresst?
Kommentar ansehen
15.11.2013 16:41 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bankgeheimnis abgeschafft`?

Das ist Unsinn, ich kann mich dort immer noch nicht ungehindert erkundigen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben