14.11.13 11:45 Uhr
 816
 

Jobcenter will Internetaktivitäten von Hartz-IV-Empfänger überwachen

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) plant offenbar eine Kontrolle der Internetaktivitäten von Hartz-IV-Empfängern.

Per Gesetz will die BA somit überprüfen, ob sich die Empfänger so nicht zum Beispiel bei eBay Nebeneinkünfte besorgen.

Laut einem Bericht soll die "Schaffung einer gesetzlichen Grundlage für die Erhebung von Daten im Internet" dazu gesetzlich erarbeitet werden.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Internet, Jobcenter, Hartz-IV-Empfänger
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Politikerin Nahles sieht in Jamaika eine "Koalition des Misstrauens" kommen
Niedersachsen: SPD und CDU wollen neuen Feiertag einführen
Pentagon retweetete versehentlich Rücktrittsforderung an Donald Trump

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2013 11:48 Uhr von st4rscream
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Schwierig zu sagen ob man das jetzt unterstützen oder dagegen sein sollte...

Es lebe die Privatsphäre!!
Kommentar ansehen
14.11.2013 11:49 Uhr von 54in7
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
ja macht die Harz 4 Bezieher nur noch mehr fertig bis die Leute beim sozi hinter kugelsicherem Glas sitzen müssen
Kommentar ansehen
14.11.2013 11:51 Uhr von Pils28
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
Wer auf solch Ideen kommt, sollte sich ersthaft einmal in Behandlung begeben! Man kann doch nicht jemanden komplett entrechten, nur weil er Sozialleistungen bekommt.
Kommentar ansehen
14.11.2013 11:53 Uhr von DieterKrause
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Die Nebeneinkünfte der Verantwortlichen solcher Repressalien sind natürlich irrelevant.
Kommentar ansehen
14.11.2013 12:16 Uhr von Seravan
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten....

[ nachträglich editiert von Seravan ]
Kommentar ansehen
14.11.2013 13:51 Uhr von usambara
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.11.2013 13:56 Uhr von quade34
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn durch den Internethandel auf dem Konto Einzahlungen erscheinen, greift das Amt zu. Das ist schon lange so.
Kommentar ansehen
14.11.2013 14:22 Uhr von Xenze
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
was? die backpfeifen vom Entrechtungsamt wollen Millionen von entrechteten überwachen? ich lach mich schlapp :D. Die Pappnassen brauchen eine halbe stunde um ihren eigenen namen einzutippen :D

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben