13.11.13 15:28 Uhr
 1.048
 

Fitness: Im Winter kann eine Treppe als Trainingsgerät benutzt werden

Die meisten Menschen schieben ihre Winterfaulheit, wenn es um das Thema Sport geht, auf das Wetter.

Doch es gibt auch eine Möglichkeit, wie man bei schlechten Wetter trainieren kann.

Dafür empfiehlt Professor Ingo Froböse der Deutschen Sporthochschule Köln, die heimische Treppe als Trainingsgerät zu nutzen. Zudem sind Übungen an der Treppe sehr vielfältig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Winter, Fitness, Treppe
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelbfieber-Ausbruch in Brasilien - Dutzende Tote
"Kenn´ deine Zitronen", so lautet das Motto der Initiative #knowyourlemons
Gründliches Einspeicheln von Nahrung stärkt unser Immunsystem

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2013 15:32 Uhr von blabla.
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Was Shortnews in letzter Zeit durchlässt, ist einfach nur noch peinlich...!
Kommentar ansehen
13.11.2013 15:41 Uhr von desinalco
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
im sommer nicht?
Kommentar ansehen
13.11.2013 17:19 Uhr von Darkness2013
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Macht auch sicherlich spass wenn glatteis auf der Treppe ist.
Kommentar ansehen
13.11.2013 17:45 Uhr von blade31
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
im Aufzug stundenlang knöpfe drücken ist eine gute Übung für die Finger...
Kommentar ansehen
14.11.2013 00:44 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nein Doch OHHHHHHHHH
Nein Doch OHHHHHHHHH
Kommentar ansehen
14.11.2013 07:50 Uhr von der_Z
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Echt jetzt?! Wow! Das hätte ich ja nie gedacht! Man kann seinen Körper an einer Treppe trainieren?! Aber nur die heimische? D. h. bei der Arbeit sollte ich lieber den Fahrtuhl benutzen?
Kommentar ansehen
14.11.2013 10:05 Uhr von Ruthle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schneeschippen verbraucht viele Kalorien...ohne Schnee kann man auch fahradfahren.
Kommentar ansehen
14.11.2013 12:02 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jahre lang konnte ich im Winter nicht trainieren weil das Fitnessstudio zu hat ..... ähhhmmm warte nein.
Kommentar ansehen
15.11.2013 20:28 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das unfassbare hier: Das geht auch im Sommer.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben