13.11.13 15:10 Uhr
 10.603
 

Berlin: Ganze Familie erhält vor Weihnachten die Kündigung

Für eine Berliner Familie wird das diesjährige Weihnachtsfest sehr traurig ausfallen. Denn Spasena Nimphy, ihr Ehemann und ihr Sohn erwarten eine Kündigung durch ihren bisherigen Arbeitgeber, der Telefonanlagenfirma TE AMP.

Das Unternehmen macht dicht und verlagert seine Produktion nach Belgien und Brünn in Tschechien. 230 Menschen werden dadurch ihre Arbeit verlieren.

"In unserem Alter finden wir keine neue Arbeit mehr", so die Aussage von Spasena Nimphy und ihrem Mann Alexander.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Familie, Weihnachten, Kündigung
Quelle: www.berliner-kurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Negativzinsen für Sozialversicherungsrücklagen infolge der Zinspolitik der EZB
Stuttgart: Windreich-Gründer wird von Staatsanwaltschaft angeklagt
23-Jähriger nahm mit Fake News 1.000 Dollar pro Stunde ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2013 15:16 Uhr von FredDurst82
 
+53 | -15
 
ANZEIGEN
tja so is das leben, unnu?
Kommentar ansehen
13.11.2013 15:26 Uhr von opheltes
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, das interessiert mich nun auch was nun passiert Oo
Kommentar ansehen
13.11.2013 15:29 Uhr von SN_Spitfire
 
+23 | -19
 
ANZEIGEN
Erwarten die jetzt Mitleid?

So spielt das Leben. That´s it.
Was ist eigentlich der Vorname? Spasena, oder Nimphy?
Kommentar ansehen
13.11.2013 15:32 Uhr von Daffney
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
Hab gehört am BER Airport gibt´s noch ein bissl Arbeit die gemacht werden müsste...
Kommentar ansehen
13.11.2013 15:37 Uhr von aminosaeure
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
So ist es wenn alle bei der gleichen Firma arbeiten...auf einem Bein kann man nicht stehen.
Kommentar ansehen
13.11.2013 15:44 Uhr von jupiter_0815
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist mit den anderen 227 Mitarbeitern?

Warum wurden die nicht auch namentlich genannt?

Ist das für die keine Tragödie?
Kommentar ansehen
13.11.2013 16:11 Uhr von Naikon
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
In Berlin ist Weihnachten verboten
Kommentar ansehen
13.11.2013 16:17 Uhr von Gorli
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sogut wie jeder erhält irgendwann mal eine Kündigung. So what
Kommentar ansehen
13.11.2013 16:18 Uhr von Paladin_Lvl1
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Stell dir vor du kommst extra aus Indien nach Deutschland um zu arbeiten und dann verlagern die ihren Standort nach Indien. Gabs bestimmt schonmal.
Kommentar ansehen
13.11.2013 16:24 Uhr von VSurfer
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Schlottentieftaucher: Leider ist es aber nicht so einfach. Frau und Herr Nimphy sind beide über 50 und werden es in dem Alter schwer haben eine geeignete Arbeit zu finden. Ihr Sohn, im Alter von 33 Jahren dürfte da mehr Glück haben. In der Quelle sind deren Alter angegeben.

Als mein Vater im Alter von 43 Jahren arbeitlos wurde, hatte er auch schon starke Schwierigkeiten und hat letztlich über Kontakte eine Arbeit erhalten.

Leider ist es nicht für alle so einfach, wie es sich manche schönreden.
Kommentar ansehen
13.11.2013 16:50 Uhr von der_Z
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ist bzw. war das ein Familienunternehmen? Oder warum wird im Titel nur die eine Familie erwähnt, die jetzt wie alle anderen Angestellten auch, ihren Job verlieren? Die Wortkombination "ganze Familie" drückt halt besser auf die Tränendrüse, hm? ;)

Darüber hinaus: nur weil die Kündigung im Dezember kommt, ist das Arbeitsverhältnis (wahrscheinlich) noch lange nicht im Dezember beendet. Dem Weihnachtsfest steht demnach vermutlich nichts im Weg.

"In unserem Alter finden wir keine neue Arbeit mehr" - mit der Einstellung ganz bestimmt nicht! Das Alter jetzt schon als einzigen Grund anzuführen, weshalb man später keine Arbeit mehr findet, riecht ja schon im Vorfeld nach Ausrede...

[ nachträglich editiert von der_Z ]
Kommentar ansehen
13.11.2013 19:10 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
.... Blutgruppe "i" .... war noch nie was Gutes :)

und so ein Blödsinn .... man findet immer eine neue Arbeit ...... und sogar neuen Beruf .... wenn man flexibel und kein Fachidio.... äh Facharbeiter ist !

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
13.11.2013 20:21 Uhr von Phoenix3141
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wir haben heute den 13. November ...

Das ist also neuerdings schon "vor Weihnachten"? Orientiert sich die Zeitrechnung jetzt am Supermarktsortiment, oder wie hab ich mir das vorzustellen? Wenn es danach geht, ist ja auch ab Ende Dezember schon wieder "kurz vor Ostern", richtig?
Kommentar ansehen
13.11.2013 21:05 Uhr von higher
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wer arbeiten will. findet auch arbeit.
Kommentar ansehen
13.11.2013 21:58 Uhr von Cobar2k10
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Gott
"In unserem Alter finden wir keine neue Arbeit mehr"

Wenn ich das schon höre, mit der einstellung findet man dann auch sicher nichts mehr. Meine Mutter ist 55 ihr alter arbeitgeber hat auch kürzlich wegen insolvenz dicht gemacht, und sie hat auch was neues gefunden.

Und an den Autor:
Das alter wäre ganz nützlich gewesen in den News ^^