13.11.13 14:45 Uhr
 1.788
 

Hamburg: Medizinisches Wunder - Frau hat drei gesunde Nieren

Die Deutsch-Türkin Nezahat Kartal (47) erfuhr vor wenigen Wochen von ihrem Urologen, dass sie drei gesunde Nieren hat und will nun eine davon spenden.

"Ich will meine dritte Niere an ein krankes Kind in der Türkei spenden, weil es dort so viel Armut gibt", so Kartal. "Aber mir ist wichtig, das Kind kennenzulernen und mit ihm Kontakt zu halten. Schließlich ist es dann auch ein Teil von mir."

Nächsten Sommer macht sie sich auf den Weg in die Türkei und will einen geeigneten Empfänger finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Türkei, Hamburg, Wunder, Organspende, Nieren
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mythos oder Wahrheit? Auf kaltem Boden sitzen verursacht Blasenentzündung
Studie: Menschen, die Kaffee trinken, bekommen seltener Leberkrebs
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung macht Kinder dick

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2013 14:51 Uhr von nachtstein_
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Das Zitat hast du doch nur für Haberal reingenommen oder? :D
Kommentar ansehen
13.11.2013 15:02 Uhr von FrankCostello
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Bild.de war ja klar...

Eine Frau geht zum Urologen ist doch echt konfus oder ?

Abgesehen davon ist es kein Wunder wenn ein Mensch drei Nieren hat . Es ist sehr selten aber kommt öfter vor als man denkt .
Kommentar ansehen
13.11.2013 15:07 Uhr von A1313
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das war doch "Pille" McCoy der der alten Dame eine neue Niere hat wachsen lassen (Star Trek 4), allerdings war die Dame etwas älter ;-)
Kommentar ansehen
13.11.2013 16:21 Uhr von Naikon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Niki Lauda hat 4 Nieren
Kommentar ansehen
13.11.2013 18:14 Uhr von Revej
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig wäre: Sie ist ein Teil von dem Kind und nicht das Kind von Ihr.
Kommentar ansehen
13.11.2013 21:33 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Freundin hat auch drei Nieren.
Allerdings ist so ein Zustand nicht gesund, uns sie muss dauernd darauf achten viel zu trinken, denn sonst sind die Nieren unterversorgt. Trotzdem darf sie niemals eine Niere spenden, sagt der Arzt - auch wenn man glaubt, dass dies nahe liegt.
Kommentar ansehen
14.11.2013 09:00 Uhr von aminosaeure
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte der Opa meiner Frau auch, 3 Nieren...wo ist das medizinische Wunder?
Kommentar ansehen
14.11.2013 10:01 Uhr von Ruthle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe auch 3 Nieren...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben