13.11.13 13:52 Uhr
 1.017
 

Fußball: BVB-Winterkatalog mit FC-Bayern-Choreografie

Im Rahmen des DFB-Pokal-Spiels FC Bayern München gegen Borussia Dortmund im vergangenen Februar, wurde durch die Fans des FCB vor dem Spiel eine Choreografie durchgeführt. Dabei wurde die gesamte Südkurve in Gelb gehüllt und der Schriftzug "Die Farben der geilsten Stadt" gezeigt.

Der Dienstleister, der nun für Borussia Dortmund die Gestaltung des Winterkataloges übernahm, hat wohl nicht gewusst, dass Gelb die Stadtfarbe von München ist, und angenommen es sei eine Choreografie der BVB-Fans gewesen. Aus diesem Grund wurde ein Bild davon im aktuellen Winterkatalog verwendet.

Während Fans des FCB und die für die Choreografie zuständige Fanvereinigung "Club Nr. 12" darüber amüsiert sind, hat sich ein Sprecher von Borussia Dortmund bereits für den Fauxpas entschuldigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: derNameIstProgramm
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Borussia Dortmund, Fan, Katalog, Choreografie
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2013 14:07 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sowas passiert und sollte nicht überbewertet werden.
Kommentar ansehen
13.11.2013 15:00 Uhr von Sparrrow
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin zwar Bayern Fan aber ich werde deswegen jetzt nicht durch drehen, jeder macht mal Fehler und der Typ der das gemacht hat wusste anscheinend nicht das das die Stadtfarbe von München ist.
Kommentar ansehen
13.11.2013 15:07 Uhr von Achtzehnsechzig
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ Sparrrow
Du reihst dich direkt hinter "diesem Typ" ein.

Du scheinst nämlich auch Fehler zu machen - Rot ist keinesfalls die Stadtfarbe von München.
Kommentar ansehen
13.11.2013 20:39 Uhr von BlueBomber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Achtzehnneunundfuenfzig

Sparrrow hat geschrieben, dass es sich bei den abgebildeten Farben auf der Choreo um die STADTfarben Muenchens und nicht um die Vereinsfarben von Bayern Muenchen handelt. Schwarz/Gelb sind nun mal die Farben von Muenchen
Kommentar ansehen
15.11.2013 10:07 Uhr von Sparrrow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtzehnsechzig du scheinst mein Kommentar falsch verstanden zu haben, ich gebe zu ich wusste das wo ich es das erste mal gesehen habe auch nicht aber das mal nebenbei hat BlueBomber vollkommen recht.

[ nachträglich editiert von Sparrrow ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?