13.11.13 06:24 Uhr
 857
 

Studie: Heavy Metal-Fans sind besonders offen um neue Erfahrungen zu machen

Metal-Fans sind Menschen, die offen sind für neue Erfahrungen. Dies hat nun eine Studie der Universität von Westminster ergeben. Allerdings leiden sie dabei gleichzeitig auch an einem gering ausgeprägten Selbstwertgefühl.

"Unsere Ergebnisse bestätigen frühere Berichte, dass Offenheit mit einer Präferenz für Rock und Heavy Metal verknüpft ist, auch in Bezug auf die Non-Mainstream-Subgenres", so die Forscher.

Bei der Studie wurden 219 Frauen und 195 Männer untersucht, die einen bestimmten musikalischen Geschmack, besonders Heavy Metal hatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Heavy Metal, Offenheit
Quelle: www.metal-hammer.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2013 08:12 Uhr von ishariot
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Kann ich von meiner subjektiven Erfahrung her bestätigen.
Wenn du mit Hans Normalo über Themen abseits des Mainstreams diskutieren willst, winkt dieser meist nach wenigen Minuten genervt ab (oder wird beleidigend, bzw. droht gar mit Gewalt).
Bei Metallern ist mir ein solches Verhalten noch nie untergekommen, ganz im Gegenteil.
Kommentar ansehen
13.11.2013 09:39 Uhr von m0u
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Metaler, zu denen ich auch gehöre, sind immer offen, auch wenn deren Optik es oft nicht vermuten lässt. Ich war schon öfters auf großen Rock- und Metal Festivals und dort ist es unmöglich, nicht stundenlang mit wildfremden Menschen zu reden. Wenn ich das mit anderen, eher dem Mainstream oder andern Musikrichtungen zugeneigten Festivals (...zu denen ich mitgehen musste..) vergleiche, dann brauche ich keine Studien, um zu erkennen, dass Metaler die entspanntesten Zeitgenossen ever sind. Die teilen sich nämlich eine große Leidenschaft: Die Kunst (!!) der Musik.

Das mit dem Selbstwertgefühl kann ich so garnicht bestätigen, eher im Gegenteil. 75% aller Metaller sind überaus extrovertiert.

[ nachträglich editiert von m0u ]
Kommentar ansehen
13.11.2013 09:57 Uhr von Lucotus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@m0u:
Amen. \m/

Bleibt nur noch die Frage, ob offene Menschen meistens Metaller werden, oder ob man offen wird, wenn man Metaller ist.
Kommentar ansehen
13.11.2013 10:03 Uhr von JoernS_85
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich bestätigen. Wenn ich in einer wildfremden Kneipe wäre, würde ich mich lieber an einen Tisch mit Metallern setzen als zu Hoppern oder Technanten. ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?