12.11.13 21:17 Uhr
 4.914
 

Calau: Aldi-Markt macht zu

Der Aldi-Konzern schließt seine Filiale in Calau zum Jahresende. Das gab jetzt das Unternehmen auf Nachfrage bekannt.

Die Errichtung einer neuen Filiale sei vorerst nicht vorgesehen. Es fehle an alternativen Standorten.

Alternative Standorte seien ein Muss "die wir dringend benötigten, da sich das neue Filialkonzept in der alten Verkaufsstelle nicht umsetzen lässt", so ein Aldi-Sprecher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aldi, Discounter, Calau
Quelle: www.lr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2013 21:19 Uhr von magnificus
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
??
Kommentar ansehen
12.11.2013 21:23 Uhr von ZzaiH
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
wtf?

gehts noch? sowas geht durch...schämt euch!
Kommentar ansehen
12.11.2013 21:37 Uhr von jpanse
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Die Scheiss Tanke in in unsrem Kaff hat keine News bekommen als die dicht gemacht haben!

Der Bahnhof auch nicht, oder der Schlecker....nee halt...da war was...
Kommentar ansehen
12.11.2013 21:42 Uhr von Phoenix3141
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Lokalnews bei Shortnews ...

Ganz großes Kino, Saftkopp. Ganz großes Kino! Auf so nen Blödsinn wäre glaube ich noch nichtmal Crushial gekommen um Shorties abzukassieren ... Erbärmlich.
Kommentar ansehen
12.11.2013 21:45 Uhr von aminosaeure
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ja und?

Isso...
Kommentar ansehen
12.11.2013 21:49 Uhr von Saftkopp
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Calau, niedersorbisch Kalawa, ist eine Kleinstadt im südbrandenburgischen Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Sie liegt südlich des Spreewaldes.
Calau wird auch als Heimat der Kalauer bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
12.11.2013 22:06 Uhr von Phoenix3141
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Danke für das Update, Saftkopp.

Ändert trotzdem nichts dran, dass Lokalnews nichts auf Shortnews zu suchen haben. Erst recht nicht, wenn sie so unbedeutend sind und dafür haben sich sowohl du als auch die Checker den Vollhorst des Tages verdient ...
Kommentar ansehen
12.11.2013 22:51 Uhr von Karl-Paul-Otto
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jeden Tag machen überall auf der Welt beinahe alle Läden zu. Und außer vielleicht Sonntags machen sie am nächsten Tag wieder auf . . . ;)

Hochinteressante Neuigkeiten mit schwerwiegenden europaweiten Konsequenzen.
Die hätte ich hier erwartet, aber nicht solch belanglosen Dünnpfiff.
Kommentar ansehen
12.11.2013 22:51 Uhr von Der_Norweger123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja das schöne mit SN ...
hier kan jeder Depp jeglicher mummpitz schreiben, und es wird als "Nachricht" durchgewunken. Nachrichten werden nicht wegen Relewanz/Niveau abgelehnt. ^^_
Kommentar ansehen
13.11.2013 02:57 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ach wegen solchen News liebe ich SN :D :D ......

Das gibt einem selbst immer so ein Gefühl der absoluten Überlegenheit .... weil es wohl noch genug Vollpropfen gibt auf der Welt
Kommentar ansehen
13.11.2013 08:25 Uhr von Hahnebuebchen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das jetzt ein Kalauer, daß in Calau ein Markt schließt?
Kommentar ansehen
13.11.2013 08:41 Uhr von Fabrizio
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Als Kalauer bezeichnet man ein einfaches Wortspiel mit Wörtern unterschiedlicher Bedeutung von gleichem Klang oder gleicher Schreibweise. Manchmal werden auch die Bezeichnungen Flachwitz oder Plattwitz verwendet, da bei Kalauern in der Regel eine eher geringe „Lustigkeit” zumindest in Kauf genommen oder sogar ironisch eingesetzt wird. Viele Kalauer beziehen daher ihren eigentlichen Witz aus dem Umstand, dass sie dadurch als schlechte Witze gelten.

Eine selbstbezügliche Definition ist auch: „Kalauer sind die Buchstaben A bis J.“ – „?“ – „Weil die alle auf das K lauern!“

http://de.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von Fabrizio ]
Kommentar ansehen
13.11.2013 08:55 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Saftkopp - mach ruhig weiter so. Siehst doch - viele maulen und die News hat bereits mehr Klicks als manche "Welt-News".

Und den Kritikern sei gesagt: also wollt ihr in Zukunft keine Lokal-News aus Neukölln oder Rheinhausen mehr? Aber heuchelt ruhig weiter.
Kommentar ansehen
13.11.2013 09:27 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist gar nicht lustig für die Calauer
Kommentar ansehen
13.11.2013 13:14 Uhr von HeltEnig
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da fehlt mir ein uralter Witz ein:

"Wo gehts bitte nach Aldi?"
"Das heisst "zu Aldi"
"Waaas Aldi macht zu?!"
Kommentar ansehen
13.11.2013 13:21 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aldi macht bei uns auch zu. Jeden Tag ab 20 Uhr.
Sonntags ist er sogar immer zu!
Kommentar ansehen
22.11.2013 11:43 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@HeltEnig
Du meinst zufällig den da?
http://www.couchkartoffelsalat.de/...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?