12.11.13 21:06 Uhr
 237
 

Zoo Hoyerswerda: "Kommunisten"-Krokodil bekommt neuen Namen

In Sachsen hat sich ein kurioser Streit um den Namen für ein Krokodil entfacht. Das im Zoo Hoyerswerda geborene Rautenkrokodil bekam nach der Geburt den Namen "Fidel" verpasst.

Doch der Name passte einigen Mitgliedern des Gremium des Kulturraums Oberlausitz-Niederschlesien scheinbar nicht. Nun wurde das Tier in "Fidelo" umbenannt.

Das Kulturkonvent hatte um "mehr Sensibilität im Umgang mit bestimmten Begriffen" gemahnt. Der ursprüngliche Name stand wohl offensichtlich zu sehr im Zusammenhang mit Kubas einstigen Staatschef Fidel Castro.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Zoo, Krokodil, Hoyerswerda
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung
Walsrode: Wolf läuft durch die Stadt
Restaurant aus "Breaking Bad" wird in Albuquerque eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2013 21:20 Uhr von ewin12000
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm wer kommt denn bei dem Namen Fidel auf Cuba und Castro ? Also ich wäre auf Fidel Andre` gekommen oder Fidel von Baur-Breitenfeld,vielleicht noch auf Fidel Markus Wohlwend also alles deutsch/österreicher Finanzadel aber auf Castro wäre ich im Leben nicht gekommen....

[ nachträglich editiert von ewin12000 ]
Kommentar ansehen
12.11.2013 21:28 Uhr von magnificus
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Aber groß "Che" auf T-Shirts drucken lassen....

Man kann`s auch übertreiben.
Kommentar ansehen
12.11.2013 23:42 Uhr von fraro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie doof ist das denn?

Ich hatte zuerst vermutet, es hiess: Stalin...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Für 2 Tage gibt es das iPhone X für nur 1 Euro
Zwei Tote bei Hotelbrand in Prag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?