12.11.13 20:42 Uhr
 577
 

Frühstücksflocken-Riese Kellogg´s provoziert Shitstorm

Mit der Social-Media-Kampagne "Give a Child a Breakfast" wollte der Frühstücksflocken-Riese Kellogg´s Kindern in Not helfen und für jeden geteilten und angesehenen Beitrag die Menge an kostenlos bereitgestellten Cornflakes erhöhen.

Als 1,8 Millionen Frühstücksschalen zusammenkamen, twitterte Kellogg´s "Ein Retweet = ein Frühstück für gefährdete Kinder" um die restlichen 200.000 Likes und Shares zusammen zu bekommen und löste damit einen Shitstorm aus.

"Verbreite unsere Marke oder die Kinder bleiben hungrig. Wirklich erstklassig, Kellogg´s", schrieb zum Beispiel der Nutzer David Ingram. Kellogg´s löschte daraufhin seinen peinlichen Tweet und entschuldigte sich, doch auch das war nur weiterer Anlass für Spott und Hohn.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Riese, Shitstorm, Kellogg´s
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2013 20:56 Uhr von brycer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermute mal dass derjenige, der sich diese ´Werbung´ für Kellogg´s ausgedacht hat, nicht mehr lange für Kellogg´s arbeiten wird. ;-P
Ob er danach überhaupt noch einen Job in der Werbebranche bekommt ist wohl auch mehr als fraglich.
Aber das kommt halt dabei raus, wenn man keinerlei Qualitäten des Produktes an sich bewerben kann. ;-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?