12.11.13 10:06 Uhr
 782
 

Niederlande: Etwa 1.200 Fahrschullehrer sind unqualifiziert

Der Branchenverband "VRB" hat festgestellt, dass derzeit etwa 1.200 (von insgesamt 9.000) Fahrschullehrer auf den niederländischen Straßen unterwegs sind, obwohl sie keine ausreichende Jobqualifizierung haben.

Fahrschullehrer müssen sich alle fünf Jahre testen lassen, aber da viele Fahrschulen mit finanziellen Problemen kämpfen, wären viele gar nicht in der Lage die 2.000 Euro für den Test aufzubringen. Viele würden daher mit einer abgelaufenen oder gefälschten Lizenz unterrichten.

Die Schüler hätten oftmals gar keine Ahnung davon, dass ihr Fahrinstrukteur unqualifiziert ist. Die Polizei würde die Lizenzen auch nie überprüfen. Die Sache soll nun durch das Umweltministerium und die Führerscheinbehörde "CBR" geklärt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Niederlande, Lizenz, Fahrschule, Fahrlehrer
Quelle: www.dutchnews.nl

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
Freiburg: Eltern von Ermordeter bitten in Traueranzeige Spenden für Flüchtlinge
Bad Aibling: Dreieinhalb Jahre Haft für Fahrdienstleiter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2013 10:35 Uhr von Hirnfurz
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das erklärt einiges...
Kommentar ansehen
12.11.2013 11:03 Uhr von Weitblick2601
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
<Ironie>
Ich glaube wer min.fünfmal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, bekommt in NL ein gelbes Nummerschild...?!
</Ironie>

[ nachträglich editiert von Weitblick2601 ]
Kommentar ansehen
12.11.2013 12:35 Uhr von IrgendeinUser
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Fahrlehrer war ein 71-Jähriger Rassist.
Hatte schon einen Herzinfarkt hinter sich.
Seine Rente reicht ihm nicht, daher will er weitermachen.
Als junger Erwachsener hatte er mal im Vollsuff einen Unfall gebaut und ist dann 3 Tage verschwunden, damit ihm niemand Alkohol nachweisen kann.
Ein Mädchen erzählte mir mal, er wollte ihr unter den Rock gehen und als sie daraufhin wütend geworden ist meinte er, es wäre Spaß gewesen.

Niederlande, könnt ihr das übertrumpfen?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?