12.11.13 08:54 Uhr
 157
 

USA: Ölpreis geht zurück

Derzeit legen die Öl-Reserven in den amerikanischen Lagern wieder zu, was zu einer Abnahme des Ölpreises führt.

Dementsprechend liegt der Preis für einen Barrel Öl derzeit bei etwa 106,18 US-Dollar. Nach bisherigen Aussichten könnte der Preis sogar noch weiter sinken, weil davon ausgegangen wird, dass der Rohöllagerbestand noch stärker ansteigt.

Im gleichen Zug nimmt aber die Rohöl-Nachfrage in den USA ab, was darauf hinweist, dass der Ölpreis deutlich zurückgehen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Ölpreis, Rohöl
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

56 Prozent der weltweiten Rüstungsexporte kommen aus den USA und Russland
Frauen in Deutschland verdienen so wenig wie in keinem anderen OECD-Land