11.11.13 18:09 Uhr
 1.289
 

Vergewaltigung: Opfer leiden noch lange nach der Tat

Frauen leiden häufig noch jahrelang nach einer Vergewaltigung. Sie haben oft Schmerzen in unterschiedlichen Körperbereichen.

Doch meistens wird nicht erkannt, dass die Schmerzen mit der Vergewaltigung zu tun haben könnten.

In einer Studie gaben 60 Prozent der vergewaltigten Frauen an, dass sie drei Monate nach der Tat in einer Körperregion Schmerzen hatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Opfer, Vergewaltigung, Schmerz, Tat
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2013 18:36 Uhr von opheltes
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Die Psyche ist der meiste Krankheitserreger. Wenn dieser nicht in Ordnung gebracht wird, folgen weitere Probleme.

Besonders bei der Vergewaltigung sollte man sich wirklich therapieren lassen, denn einige Menschen sind (nur!) da labiler als man denkt.

Die Verletzung der Seele ist lebensgefaehrlicher als manche Krankheiten.
Kommentar ansehen
11.11.2013 18:49 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oje, wie in einem anderen Forum wo gestritten wurde, dass man Opfer und Kinderschänder nicht mehr sagen darf.

Weil sich Opfer nicht als Opfer sehen, oder sie nicht geschändet wurden....
Kommentar ansehen
11.11.2013 21:56 Uhr von FredDurst82
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
brandneue studie \o/
Kommentar ansehen
12.11.2013 08:37 Uhr von zascha911
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Hugo.Broetchen du bist einfach nur ein Zurückgebliebener Vollpfosten. Mehr braucht man zu deinem Kommentar nicht sagen.
Kommentar ansehen
12.11.2013 09:37 Uhr von onecryeu
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Fassen wir zusammen :
1 : Frauen leiden Jahrelang nach einer Vergewaltigung.. check
2: Frauen haben meistens noch Monate nach der Vergewaltigung schmerzen (Durchaus nachvollziehbar, wenn der Akt brachial durchgeführt wird. Check
--
Korrigiert mich aber wo ist da die News? Ich mein jede Gewalttat bleibt Jahre und je schlimmer sie ist den rest eines lebens im Kopf.. Wenn du brutal zusammen geschlagen wirst ausgeraubt wirst, hast du auch noch monate schmerzen und wirst auch Jahre danach dieses Erlebnis nicht los.
---
Und eine Vergewaltigung ist nunmal eine Stufe der Gewalt die kaum zu übertreffen ist.
--
Wie gesagt ich frage mich wo ist hier die News.. Das frauen schmerzen haben danach und noch jahre später darunter leiden.. Danke SN darauf wäre ich selbst nicht gekommen..

[ nachträglich editiert von onecryeu ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?