11.11.13 14:39 Uhr
 1.262
 

Las Vegas: Neue Straßenlaternen können spionieren - Einwohner in Sorge

In Las Vegas in den USA sind die Einwohner momentan ziemlich besorgt um ihre Privatsphäre. Schuld daran sind neuartige Straßenlaternen.

Diese neuen LED-Leuchten können mit Hilfe von Monitoren unter anderem Videos und Musik abspielen, Verkehrsinfos geben oder aber auch vor Unwettern warnen und Veranstaltungstipps geben.

Was die Einwohner aber in Sorge versetzt ist die Tatsache, dass die Lampen auch Videos und Gespräche aufnehmen können. Nun haben die Bürger Angst, dass ihre Privatsphäre vollkommen verloren geht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sorge, Las Vegas, Einwohner, Straßenlaterne
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Steffi Graf baut in Las Vegas Obst und Gemüse an
Las Vegas: Bei Turnier hacken sich Computersysteme gegenseitig
Las Vegas: Mariah Carey verblüfft Fans während Konzert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2013 14:42 Uhr von Borgir
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Auf der Welt kommt es auf filmende Lampen nicht mehr an. Was Geheimdienste und Konsorten alles von uns sammeln liebt bar jeder Privatssphäre
Kommentar ansehen
11.11.2013 15:31 Uhr von r3vzone
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja erst waren es noch gewöhnliche Steine.
Jetzt Straßenlaternen.

Morgen der eigene Bronchialinhalator und in zwei Wochen erzählt mir mein Radio, dass meine Lenkweise terroristische Züge aufweist.
Kommentar ansehen
11.11.2013 17:41 Uhr von NetCrack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Einwohner von Las Vegas waren wohl lange nicht in San Diego ... http://www.zeit.de/...
Kommentar ansehen
11.11.2013 18:08 Uhr von lopad
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Privatsphäre?

Sowas kennt der US Bürger doch eigentlich nur noch aus Geschichtsbüchern?
Kommentar ansehen
11.11.2013 18:33 Uhr von opheltes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und so geht die Moral der Menschheit zu grunde.
Kommentar ansehen
11.11.2013 21:06 Uhr von Sonny61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Über Lampen aufregen und sich ein "Stasi-Phone" kaufen. Kaputte Gesellschaft!
Kommentar ansehen
12.11.2013 02:02 Uhr von Justus5
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Google Street View fings an.
Die Geister, die ich rief - werden die Amis jetzt nimmer los....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Steffi Graf baut in Las Vegas Obst und Gemüse an
Las Vegas: Bei Turnier hacken sich Computersysteme gegenseitig
Las Vegas: Mariah Carey verblüfft Fans während Konzert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?