11.11.13 14:18 Uhr
 12.605
 

Wenn Bekiffte einkaufen: Edeka landet mit viralem Spot Riesenhit

Ein Spot, in dem zwei Bekiffte beim Einkaufen im Supermarkt zu sehen sind, wurde auf YouTube ein Riesenhit.

Hinter dem Clip steckt tatsächlich die Supermarktkette Edeka, die mit dem viralen Marketing bei der jungen Zielgruppe großen Erfolg hat.

Den Clip kann man zielgruppengerecht zudem als Kinowerbung vor dem Film "Hangover 3" sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: YouTube, Spot, Edeka, Kiffer
Quelle: www.wuv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2013 14:24 Uhr von SNnewsreader
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
Der Clip ist echt klasse .... Haben die aus einem Cartoon abgewandelt, wo die Kassiererin eine alte Oma fragt:"Tüte?" und die sagt: "Danke, aber dann vergesse ich immer die Hälfte".
Kommentar ansehen
11.11.2013 14:41 Uhr von BigWoRm
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
ich finde es klasse.

besser als diese genau 500gr werbespots.
das schafft sowieso nie jemand ^^
Kommentar ansehen
11.11.2013 14:49 Uhr von Daffney
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Sind das nicht einfach nur normal Studenten?
Kommentar ansehen
11.11.2013 14:50 Uhr von Montrey
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Ich kiffe nicht, finde es aber trotzdem lustig.
Kommentar ansehen
11.11.2013 15:27 Uhr von Borgir
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
hahaha,....wie geil!
Kommentar ansehen
11.11.2013 15:49 Uhr von melaw
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Stoned kauft es sich auch einfach gechillter ein!
Kommentar ansehen
11.11.2013 15:56 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wundere mich ein wenig...irgendwie hab ich das was im Kopf, dass dieser Spot schon ein wenig älter ist.
Ich meine, ich hätte schon vor einem Jahr nach einem derartigen EDEKA-Spot gesucht, bin damals abe rnicht fündig geworden...jedenfalls kommt mir die "Story" aus dem Spot doch bekannt vor, auch im Zusammenhang mit EDEKA...
Kommentar ansehen
11.11.2013 16:14 Uhr von keineahnung13
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wenn werbung immer so unterhaltsam wäre... würde man die auch Freiwillig gucken und nicht am Ende da einpennen...
Kommentar ansehen
11.11.2013 16:55 Uhr von heinzinger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
- für das Wort viral.
Kommentar ansehen
11.11.2013 17:50 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@labertaeschchen

Findest du? Ich find die beiden gerade gut weil es nicht eben nicht voll verstrahlt dargestellt wurde, wie sonst halt üblich.

Den Spot mag ich :)
Kommentar ansehen
11.11.2013 18:14 Uhr von Suffkopp
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@endo10 - wenn Du über den Spot nichtmal lächeln kannst - dann führst Du wahrlich ein armes Leben.
Kommentar ansehen
11.11.2013 19:57 Uhr von Steel_Lynx
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Lustig, neue Idee, Viral, aber vorhersehbar (besonders wenn man den Comic mit der Oma kennt).

Was ich aber viel Lustiger finde, ist die Tatsache, dass bei einem Spott wo es um Frauen gehen würde (oder um Ausländer, Behinderte oder sonst eine Personengruppe) und man würde diese SOOOO KLIESCHEHAFT darstellen, wäre es Sexistisch (rassistisch, diskriminierend, o.ä.) und es gäbe einen Shitstorm der entrüstung.

/ironie
Aber Kiffern ist das ja EGAL!
;-P
/ironieoff
Kommentar ansehen
11.11.2013 20:45 Uhr von moegojo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde es sehr authentisch ;)
Kommentar ansehen
11.11.2013 21:06 Uhr von Gribbel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja also das Licht im EDEKA ist viel zu grell. Viieeel zu grell
Kommentar ansehen
11.11.2013 21:52 Uhr von Airstream
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich werde zwar nie im Edeka gefragt ob ich ne Tüte will (muss ich mir immer selber rausfischen) aber ansonsten gut gemachter Spot =)
Kommentar ansehen
11.11.2013 22:11 Uhr von Ihr_habt_ja_so_Recht
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Beste ist ganz hinten nach dem Jingle....

Bon(g)???

Zum Scheißebrüllen die Gesichter ;-)
Kommentar ansehen
11.11.2013 22:23 Uhr von bragosch
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Der Clip ist einfach nur einfallslos und schlecht! Fast Media Markt Niveau!
Kommentar ansehen
12.11.2013 03:36 Uhr von Zxeera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie die gucken, bei der Frage nach einer Tüte. Einfach Super der Spot. Waren aber bis jetzt fast alle von Edeka. Macht weiter so. Daumen hoch.
Kommentar ansehen
12.11.2013 03:39 Uhr von Zxeera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Endo10 Gucke dir den Spot noch mal an.
"TÜTE" Kiffen. Na klingelts?
Kommentar ansehen
12.11.2013 10:35 Uhr von Ruthle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die "Tüte" kostet nur 10ct ;-)

[ nachträglich editiert von Ruthle ]

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?