10.11.13 20:02 Uhr
 918
 

Verkehrschaos im Schwarzwald: Der erste Schnee sorgt für Behinderungen

Die ersten größeren Schneefälle des Winters haben in den Hochlagen des Schwarzwaldes am heutigen Sonntag für ein Chaos auf den Straßen gesorgt.

Viele Autofahrer zeigten sich scheinbar überrascht, denn einige waren noch auf Sommerreifen unterwegs. Es kam zu zahlreichen Verkehrsunfällen.

Die Unfälle auf den schneebedeckten Fahrbahnen blieben allerdings eher harmlos - es gab nur Blechschäden.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkehr, Schnee, Chaos, Schwarzwald
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2013 20:06 Uhr von Karl-Paul-Otto
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder fragt man sich womit die Schneepflugfahrer eigentlich zur Arbeit kommen . . .
Kommentar ansehen
10.11.2013 21:17 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
In der Gegend kann ich das auch nicht verstehen.

Ich sekbst hab zwar auch noch Somerreifen drauf, aber ich wohn ja auch im hohen Norden. Und hier sind die Temperaturen noch ziemlich Mild. Aber irgendwann die Woche werd ich mich auch ans Wechseln begeben.
Kommentar ansehen
11.11.2013 07:15 Uhr von jpanse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
„The same procedure as every year“
Kommentar ansehen
11.11.2013 09:39 Uhr von Phillsen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB
Ist bissl übertrieben was da steht. Wer wirklich in den Höhenlagen des Schwarzwalds wohnt hat sicher schon Winterreifen drauf, und viele haben auch Allradantrieb.
Hier am Hochrhein, am Fuße des Schwarzwalds wirst du schon noch Leute mit Sommerreifen finden. Von hier aus ist man zwar auch in 20 Minuten im Skigebiet, aber es wirft bei uns trotzdem selten wirklich Schnee hin. Und wenn doch, dann meistens erst im Januar.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
New York: New Museum setzt sich in Ausstellung mit Sexualität auseinander
Regisseur James Toback soll über 30 Frauen sexuell belästigt haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?