10.11.13 14:47 Uhr
 1.738
 

Viele Patienten sind in der Notaufnahme falsch

Die Hamburger Kliniken sind der Meinung, dass jeder fünfte Patient in der Notaufnahme falsch sei.

Des Weiteren kamen sie zu dem Ergebnis, dass rund 70 Prozent der Patienten ihre Krankheit für schlimmer halten als sie in Wirklichkeit ist.

Deswegen soll es demnächst einen Notfall-Facharzt geben, der die Patienten besser behandeln kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Hamburg, Klinik, Patient, Notaufnahme
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2013 15:01 Uhr von quade34
 
+19 | -10
 
ANZEIGEN
Es ist dem Zuwachs an Migranten geschuldet, dass die Krankenhäuser so stark in Anspruch genommen werde. In anderen Ländern ist üblich eine Klinik für jedes Wehwechen aufzusuchen. Eine Haus- und Facharztkultur gibt es dort eben nicht und in Deutschland trauen sie den niedergelassenen Ärzten einfach nicht über den Weg, genau wie in den Heimatländern, wo diese Leute häufig ohne jegliche medizinische Kenntnisse als Heiler zugange sind.
Kommentar ansehen
10.11.2013 15:10 Uhr von Borgir
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Es sollte einfach eingestuft werden, wer in die Notaufnahme gehört und wer zum diensthabenden Hausarzt gehen kann. Fertig.
Kommentar ansehen
10.11.2013 15:18 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Viele Sachen, die die Menschen als Leiden beklagen, sind bei der Notfallambulanz falsch.
Jedoch werden Schmerzen und Unwohlsein von jedem anders beurteilt. Die Beschwerden über lange Wartezeiten haben meist diese Ursache. Es muss aber den Ärzten überlassen bleiben, die Reihenfolge der Behandlung festzulegen. Es geht eben nicht wie beim Bäcker. Wir haben aber als Alternative den Medizinischen Notfalldienst, der bei Überlastung, besonders an Wochenenden, nicht sofort zu den Kranken kommen kann. Nur ist es so, dass die meisten die Telefonnummer dieses Dienstes garnicht kennen und sich sofort von der Feuerwehr zum Krankenhaus bringen lassen. Die Rettungssanitäter haben nicht die Kenntnisse, um eine unnötige Einlieferung zu beurteilen.
Kommentar ansehen
10.11.2013 15:25 Uhr von quade34
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Chocobo77 - Dann hört der Betrug mit dem Kartenverleih endlich auf. Man kann auch ohne Krankenversicherung behandelt werden, wenn ein ernster Gesundheitsschaden vorliegt. Wenn aber jemand mit einer Selbstständigkeit meint, er könne sich diese Beiträge sparen und sich damit eine Vorteil gegenüber der Allgemeinheit verschafft, sollte schon alle Kosten selbst tragen. Das ist weitaus teurer als regelmäßige Beiträge zu leisten.
Kommentar ansehen
10.11.2013 15:46 Uhr von Pils28
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Sobald dem Patienten etwas unheimlich vorkommt, soll er in die Notaufnahme. Wie soll er sich denn selber diagnostizieren? Man kann von denen nicht erwarten, dass sie wissen, wie dramatisch oder harmlos es um sie steht. Besser es gehen viele mit Entwarnung wieder nach Hause als, dass man einige mehr tot zu Hause auffindet.
Kommentar ansehen
10.11.2013 16:21 Uhr von willi_wurst
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist, aber in Hessen gibt es eine Notfallaufnahme in Kliniken und Ärztehäuser die einen Notfalldienst anbieten.

In die Kliniken sollten nur die harten Fälle. Allerdings habe ich schon mitbekommen, das dort offtmals auch Leute sitzen, die an Grippesymthomen leiden und und und. Die haben dort nichts zu suchen wenn man mich fragt und sollten heftig zur Kasse gebeten werden. Dafür gibt es Ärzte die einen "Notfalldienst" - außerhalb der Sprechzeiten - aufrecht erhalten.

[ nachträglich editiert von willi_wurst ]
Kommentar ansehen
10.11.2013 17:49 Uhr von Pils28
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ob Leute in der Ambulanz einer Klinik behandelt werden oder durch einen Notfalldienst, ist doch wirklich egal.
Kommentar ansehen
10.11.2013 19:50 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich gehe da hin wo es für mich am schnellsten geht. Das ist bestimmt nicht immer der Notarzt! Beim Hausarzt ruf ich an und in den nächsten 30 min bin ich schon drann! Nach Feierabend oder am WE gehe ich auch schon mal zu Notarzt.
Kommentar ansehen
10.11.2013 21:33 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsam, hierzulande ist der ärztliche Notdienst in, bzw. neben der Notaufnahme im Krankenhaus.
Die Anmeldung erfolgt bei Selbiger.
Kommentar ansehen
11.11.2013 09:17 Uhr von Mingo82
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@quade
Geht´s noch?!

Wahrscheinlich sind die Immigranten auch Schuld an der Abschaffung der dünnen Nylon-Tüte und Schuld am Treibhauseffekt?

Meine Fresse, wieso wirken die Kommentare hier immer wieder auf´s Neue wie ein rechtspopulistisches Saufgelage.
Kommentar ansehen
11.11.2013 18:48 Uhr von BerndLauert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mingo82 irgendwie bist du mir unsympathisch.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben